Beiträge von Ralf.Grum

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2243/

    Ich habe mir die Dinger als Fenster eingesetzt.

    Es zeigt mir meine Fensterkontakte und meine Jalousie an .

    Habe es geteilt das Linke Element kann ich die Jalousie in jeder Höhe einstellen und im Rechten Element wird mir die Animation des Panzers abgezeigt .

    Ist aber noch nicht ganz fertig !

    Das was ich schon fertig habe kann ich nicht vom iPad hoch laden ! Es ist über 1mb Groß

    Da gibt es glaub ich kein pauschal Skript!

    Wenn schon jemand was in betrieb hat , musst du es bestimmt noch ändern !

    Ich habe grade was fertig gemacht ( mit wemo D1 Mini und einen doppelt Relais )

    Das kann dir aber glaub ich nicht wirklich helfen !

    Man muss ein paar Dummys setzten Und dir % anzeigen lassen ! Und die müssen irgendwie auch im Verhältnis zu den Prozenten verarbeitet werden ( geschaltet werden .

    Ich bin kein Profi ( und auch noch ganz weit davon entfernt habe seit rund 6 Wochen meinen Raspberry mit IoBroker ) probieren geht über studieren !

    Am einfachsten ist es wenn du jemanden in deiner Nähe hast der dir da helfen kann!

    Ich kann dir leider keine Anleitung zusammen stellen.

    Das wäre für mich Zuviel Arbeit .

    Tut mir leid!

    Wenn du möchtest kann ich dir mal ein paar Bilder von meinen Dummys ( Variablen) Blocklys schicken ! Aber es wird nicht eins zu eins passen !

    Gruß Ralf

    Die gleiche idee mit dem D1 mini und dem Arduino Relais hatte ich auch !

    Sehr klein und gut unterzubringen!

    Habe mir im IoBroker ein Blockly gebaut mit dem ich das auch wärend der fahrt anhalten kann und in die gewünschte richtung fortsetzen kann.

    Im Badezimmer habe ich leider vor 15 Jahren gepennt und eine Ader zuwenig zum Fenter gelegt (3Ader )und kein 4Ader) läuft das also so: