Beiträge von oli78

    Hallo Andyyyy,


    habe mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, aber noch meine Dateien gefunden...Ist alles als zip zusammengepackt und sollte unter: Sonoff-Tasmota-5.13.1_changes_OFR.zip zum download bereitstehen. Ich hoffe das funzt benutze ich zum ersten mal...


    Meine Änderungen basieren auf Version 5.13.1.

    Im sind die geänderten Zeilen und abschnitte mit "//OFR" makiert.


    Kannst es ja mal ausprobieren.


    Gruß

    Oli

    Hallo,


    danke für deine Anwort. Ja das hat soweit funktioniert bei einem Touch oder einem T1 mit einem Switch.


    Bei einem T1 mit 2 oder 3 Switchen gibt es da schon im standard ein Problem im Generic-Modul


    Ich habe mich ein wenig mit der Software beschäftigt und diese ein wenig modifiziert:


    1. Bei dem Generic-Modul habe ich alle Ports auf USER gestellt, somit bekomme ich auf alle GPIOs vollen zugriff.

    2. Dann war es für mich unschön, dass ich bei einen Tastendruck ein MQTT Kommando POWER bekomme. Dies habe ich soweit in der Tasmota SW geändert. Jetzt verwalte ich die Tasten (an/aus) logisch und bekomme über MQTT Status mit SWICHT.. Somit habe ich im ioBroker die Tastebzustände im Objekt Switch1..n die ich nach belieben abfragen kann.Die Relais sind über POWER wie gewohnt steuerbar.

    Hallo Zusammen,


    bei dem Versuch die Relais nicht automatisch schalten zu lassen bin ich im Moment gescheitert.


    Das Ziel von mir ist es einen Sonoff T1 als schalter zu verwenden, der entfernt einen Sonoff Basic schalten soll. Soweit kein Problem geht alles mit dem ioBroker.

    Jetzt will ich aber das Relais des Sonoff T1 Schalters für eine ganz andere Funktion verwenden. Dies bekomme ich jedoch leider nicht hin.

    Im IoBroker sehe ich auch nur die POWER zustände. Des Weiteren kann ich mir die Buttons nicht über die zusätzliche IO Konfiguration nach aussen darstellen lassen.


    Hat dazu jemand eine Idee?


    Ich bin gerade dabei die Tasmota Software durchzufräsen ob dies Überhaupt und wenn nicht was man ändern müsste. Hier habe ich leider auch noch keine (wegen Zeitmangel) Anhaltspunkte gefunden.