Beiträge von thexbrain

    Ich wollte mir in 3 Zimmern ( Schlafzimmer ,Flur OG, Flur EG) die Shelly 1 für das Licht verbauen.

    Ich möchte wenn jemand zwischen 23-5uhr mein Grundstück betritt und der Xiaomi Body Sensor es erkennt, dann soll erst Schlafzimmer dann 3sek später im Flur OG und nochmal 3 sek später im Flur EG das Licht angehen.

    Und dann wenn Bewegung erkannt wurde soll nach 5 min das Licht wieder ausgehen ( falls keiner zuhause wäre)

    Zur Abschreckung.

    Da bei uns in der Siedlung schon oft eingebrochen wurde wenn keiner zu Hause war.



    Wäre das Skript von RoboSchlauch so ähnlich was ich bräuchte?

    Hallo in die Runde,


    ich nutze auch den Kiosk-Browser auf meinem Galaxy Tab an der Wand, suche aber noch nach den perfekten Einstellungen. Leider friert das Tablet bei mir häufiger ein bzw. reagiert manchmal nicht auf Eingaben, das manuelle nachladen ist lästig.


    Freue mich auf eure Tipps.

    Versuch mal.


    In Settings - Power Settings - Set CPU Wakelock EIN und Set WiFi Wakelock EIN


    Vlt. hilft das ja.

    Jetzt noch in blockly umsetzen dann wäre es genial.

    Habe leider von blocky scripten ehrlich gesagt keinen plan.

    Was willst denn machen bzw was ist denn dein Problem?

    Auf Seite 5 die letzten Beiträge .



    Zitat von Seite 5:




    Danke schon mal für dein Script.


    Dein Script funktioniert soweit.

    Nur ein Problem habe ich jetzt und zwar, wenn man bei meinem Briefkasten die Tür zum ausleeren öffnet, dann muss man erst die Klappe öffnen damit man an die Tür kommt.

    Und dann sagt "Alexa" Sie haben Post weil ja wieder die Klappe geöffnet wurde.

    Könnte man das irgendwie lösen das wenn der Türkontakt (Die Briefkastentür zu ist) wieder auf true ist erst dann der Befehl aktiv ist Sie haben Post?


    10.jpg11.jpg

    Bin momentan mitten im Umzug, daher nur mit Handy unterwegs. Denke wird jemand das Script erweitern können.

    Achso ok.

    Ja gut falls sich keiner meldet und du irgendwann mal Zeit hast wäre es echt cool wenn du mal rein schauen könntest ;)

    Okay ich kann das Skript schonmal einfügen und sehe alles, aber ich kann es nicht speichern^^


    Wenn ich auf Speichern klicke, bleibt es blau markiert und wenn ich aus dem Skript rausgehe und wieder rein, ist es leer, da nichts gespeichert wurde.


    Das habe ich ebenfalls noch nie gehabt.

    @mistersmart

    Versuch mal erst ein neues leeres Script zu erstellen und sofort zu speichern.

    Erst dann das Script bearbeiten bzw. code einfügen und dann wieder abspeichern.

    Hatte auch das Problem gehabt.

    Klar, ganz einfach mit einem Script. Eine Funktion generieren die für zb 2 Minuten den oberen Xiaomi Sensor quasi ignoriert damit man die obere Klappe öffnen kann und im bestehenden Script integrieren. Quasi eine gezielte "ich will leeren" Funktion.

    Ok, leider bin ich was Scripte angeht totaler Anfänger.

    Wüsste jetzt nicht wie das Script aussehen müsste.

    Könntest du mir vlt. per Team Viewer oder so helfen?

    Hi Franz.

    sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte die letztens Tage gar keine Zeit.


    Danke schon mal für dein Script.

    Dein Script funktioniert soweit.

    Nur ein Problem habe ich jetzt und zwar, wenn man bei meinem Briefkasten die Tür zum ausleeren öffnet, dann muss man erst die Klappe öffnen damit man an die Tür kommt.

    Und dann sagt "Alexa" Sie haben Post weil ja wieder die Klappe geöffnet wurde.

    Könnte man das irgendwie lösen das wenn der Türkontakt (Die Briefkastentür zu ist) wieder auf true ist erst dann der Befehl aktiv ist Sie haben Post?


    10.jpg11.jpg

    Hey Leute,

    Irgendwie bekomme ich es in VIS nicht hin das der Batterie Prozent Status richtig anzeigt wird.



    Ich habe die Sensoren schon ein paar Wochen drin, aber es wird immer 1% angezeigt.

    Bei Objekten wird es richtig angezeigt.



    Wo ist der Fehler?

    Habe ein paar Screenshots gemacht.fwm88vah.jpgne2ybs47.jpg



    xgscezhi.jpg