Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module)

  • Hallo zusammen,

    Ich bin leider noch ein Anfänger :( habe mir das Grundlagen video angesehen und alles gemacht wie dort beschrieben.

    Allerdings kommt schon recht schnell ein Fehler beim Kompilieren.

    vielleicht kann mir einer Helfen.

    Ich versuche einem Sonoff TH16 zu flashen.


    Was ich zusätzlich gemacht habe ist alle Libs upgedatet aber keine Besserung.

    Danach habe ich den Wert #define MQTT_MAX_PACKET_SIZE von 128 auf 512 und 1024 gewechselt in der PubSubClient.h Datei leider aber ohne erfolg. Wenn der Wert aber 128,512 ist bekomme ich die Meldung "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    RX und TX habe ich auch schon vertauscht.

    Hat einer noch ne Idee?

    Der Fehler kommt auch beim Überprüfen.

    Code
    C:\Users\User\Downloads\_Sonoff\Sonoff-Tasmota-5.12.0\Sonoff-Tasmota-5.12.0\sonoff\xdrv_02_irremote.ino:55:20: fatal error: IRsend.h: No such file or directory
    
     #include <IRsend.h>
    
                        ^
    
    compilation terminated.
    
    exit status 1
    Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module).

    Hier bohren für neuen Monitor: [X

    2 Mal editiert, zuletzt von Ag3nt_Sn4k3 (22. April 2018 um 15:28)

  • EDIT:Also eine Lib war nicht aktuell aber jetzt bekomme ich den Fehler "#include <TasmotaSerial.h>"

    Code
    C:\Users\User\Downloads\_Sonoff\Sonoff-Tasmota-5.12.0\Sonoff-Tasmota-5.12.0\sonoff\xdrv_03_energy.ino:396:27: fatal error: TasmotaSerial.h: No such file or directory
    
     #include <TasmotaSerial.h>
    
                               ^
    
    compilation terminated.
    
    exit status 1
    Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module).

    Hier bohren für neuen Monitor: [X

  • NodeMCU ist glaube ich nicht richtig für die Sonoff-Teile, die brauchen "ESP8266".

    Ich würde das mit Atom & PlatformIO machen, das ist einfacher als mit der Arduino-IDE, weil PlatformIO die ganzen Einstellungen automatisch ermittelt.

  • Also das war nen Guter Tip.

    Also das geht um einiges einfacher und schneller.

    Aber jetzt gibt es auch hier Probleme, Ich kann die FW Kompilieren allerdings installiert er sie wohl nicht oder wie man es nennen mag. Also ich bekomme die Meldung das der Upload funktioniert hat, aber er flasht sie dann nicht. :(

    Danach sollte der Sonoff neustarten und sich flashen, was er aber nicht tut.

    Hat einer eine Idee?

    Habe es nach dem Video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier bohren für neuen Monitor: [X

    Einmal editiert, zuletzt von Ag3nt_Sn4k3 (22. April 2018 um 17:25)

  • Also der Upload hat auch geklappt aber jetzt findet er mein W-Lan nicht.

    Die hast du aber (auch richtig?) in der user_config.h eingetragen?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!