Sonoff Basic Blockly für An/Aus

  • Hallo

    Da ich noch nicht mit ioBroker hantiert habe und es jetzt mal

    probieren möchte. Leider funktioniert ich es mit dem erstellen
    der Blockly nicht.

    ioBroker läuft auf einem Rpi3+, die Instanzen sind in Grün.

    Unter Objekte werden die angelegten Schaltaktoren beim

    Schalten der Sonoff Teile mit ändern auf true und false angezeigt.

    Wenn ich jetzt eines der Blockly schalte passiert leider nichts.

    Anbei mal die erstellten Blockly.

    Blockly 1 soll das schalten über http ermöglichen.

  • Du hast Logik Fehler im Script:

    - beim ersten Screenshot prüfst du ob dein Gerät eingeschaltet ist und schaltest es dann per Web Request ein, das gleiche mit dem ausgeschalteten Zustand.

    - beim zweiten Screenshot schaltest du das Gerät ein und sofort wieder aus.

    Vielleicht ist es einfacher wenn du beschreibst was du eigentlich bezwecken möchtest mit deinem Script.

  • Ich möchte einen Basic erstmal nur über ioBroker An und Aus schalten. Wenn dieses funktioniert dann sollte es auch über einen DS18 bei erreichen eines Temperaturwertes den Sonoff schalten.

  • Ok dann nimm einfach nur einen umschalt Block, und wähle den Power Wert von deinem Basic.

    Das war es dann schon, Script speichern und ausführen kannst du das Script mit dem Symbol mit den geschwungen Pfeilen auf der linken Seite (In der Symbolleiste mit dem Play, Papierkorb Buttons..)

  • Ok dann nimm einfach nur einen umschalt Block, und wähle den Power Wert von deinem Basic.


    Das war es dann schon, Script speichern und ausführen kannst du das Script mit dem Symbol mit den geschwungen Pfeilen auf der linken Seite (In der Symbolleiste mit dem Play, Papierkorb Buttons..)

    Hab es mal so probiert aber kein Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!