ioBroker und Broadlink RM Mini3

  • Hallo!
    Ich habe jetzt meinen ersten Broadlink RM Mini 3 erhalten und gleich mal nach Dennis Video losgelegt.
    Klappt auch soweit.
    Jetzt hab ich aber einen Sonderfall. Ich habe eine Aclima Klimaanlage. Bei der ist es so, dass man die On-Taste 2x drücken muss damit sie angeht. Aber nur 1x drücken für aus.
    Wie kann ich das lösen? Mit einer Szene für an und normal ohne Szene für aus? Funktioniert das dann auch? Denn dann weiß ioBroker doch nie wann das Ding wirklich an und aus ist, oder?

  • hi

    ich wurde den power Knopf einlernen mit Broadlink und wie du sagst Szene erstellen. Szene 1 power an - da 2 mal power an aussuchen. Szene 2 power aus - 1 mal power an aussuchen.

    Aktuelle state wird damit nicht erkannt aber so könnte es klappen.

    Ich habe sowas ungefähr bei mein fernseh. Kanal 99 = 2 mal die 9 senden.... Ich setzte immer 500ms delay (interval zwischen befehlen) in iobroker wenn ich die selbe knopge aussuche aber abstand kannst du ausprobieren bis es geht.

    danach mit Alexa das einrichten und sollte so gehen.....

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!