Iobroker admin Fehler

  • Habe mein iobroker geupdatet und jetzt habe ich diese Meldung wenn ich die per Browser öffnen möchte „“

    This adapter cannot be installed directly from github. You must install it from npm. Write for that "npm install iobroker admin" in according directory.“ was muss ich tun um das wieder in die Reihe zu bekommen?

    Ein Problem habe ich auch noch das ich nicht mit der Konsole auf den pi zugreifen kann ?.

    Danke schonmal

  • Write for that "npm install iobroker admin" in according directory.“ was muss ich tun um das wieder in die Reihe zu bekommen?


    Ein Problem habe ich auch noch das ich nicht mit der Konsole auf den pi zugreifen kann ?

    Oberes lässt sich nur mit unterem beheben ;)

    Was geht denn genau nicht beim Zugriff via putty oä.?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Wenn ich Putty benutze un die ip plus den Port eingeben „“ Server unexpectedly closed network Connection“ ! Habe das damals auch nicht mit putty eingerichtet sondern mit einen Monitor aber wenn ich den pi jetzt dran anschliße dann bleibt das Bild schwarz

  • Hast du mal eine Taste gedrückt bei angeschlossenem Monitor? Der schaltet das Bild aus, wenn man lange nichts dran macht.

    Ansonsten hast du ein Problem, Änderungen auf der Konsole brauchen Zugriff via ssh oder direkt via Tastatur und Monitor.

  • Weißt du noch ob du damals per raspi-config SSH "enabled" hast?

    Es kann auch beim Monitor helfen wenn man ihn laufen lässt (er darf aber jetzt nicht in Bereitschaft gehen!) und den Pi durch bootet.

    Alternativ kannst du es auch nochmals mit putty versuchen:

    • Pi herunterfahren
    • SD-Karte ziehen und an einen Rechner stecken
    • 1 Partion sollte lesbar sein, die andere nicht (einfach ignorieren)
    • auf der lesbaren Partition eine leere Datei anlegen mit dem Namen ssh (keine Enddung wie bspw. txt öä.)
    • Karte in den Pi und booten
    • mit putty verbinden (Standard: User pi, Passwort raspberry [bzw. das geänderte halt eben])
    • das geht genau 1x, also zuerst nun raspi-config aufrufen und SSH enablen, dann überlebt es auch einen Neustart

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Nicht ganz genau was da stand, du hast einen Punkt zwischen iobroker und admin "dazu gemogelt" ^^

    Und ein "sudo" schadet auch nie.

    sudo npm install iobroker admin

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hast du den Broker gestartet bzw. läuft er?

    Erkennen kann ich auf dem Pic zwar leider nix, aber "gelbe warnings" sind mehr oder minder normal und nicht weiter schlimm.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Versuche mal ein sudo iobroker restart admin

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • hi

    ich hatte ein ähnliches prob mit schwarzen monitor und kam über putty auch nicht mehr rein um etwas zu ändern !

    ich änderte im iobroker, admin bereich den zugriff auf den pi ( ip adresse )

    der vorteil war dass ich im vis editor 4 reiter gesehen habe

    mobile, vis, vis editor und admin

    kam aber leider nicht mehr in den iobroker, instanzen, adapter, objekte ctc

    und da ich der voll noob bin und noch lerne und lese, hab ich mir einfach ne neue micro-sd karte gekauft und von vorne angefangen

    geht alles wieder ausser über tablet steuern, wo ich mir den wolf suche ( auf deutsch ) wie das mit den einstellung auf dem smart phone gemacht wird !

    also im schlimmsten fall, neue sd-karte und von vorn beginnen was zwar ärgerlich ist aber etwas daraus gelernt hat !

    in diesem sinne

    der noob

    karl-friedrich;(

  • Und dann habe ich nochmal sudo npm install iobroker admin versucht diesmal alles rot

    Der admin läuft dann wahrscheinlich auch schon.

    Kommt im Browser eine Fehlermeldung oder nur "Seite nicht gefunden"?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!