XIAOMI Temperatur- und Luftfeuchtesensor

  • Gestern ist der erste dieser kleinen (runden) Sensoren bei mir eingetroffen. Ich habe ihn gleich an mein DeConz-Gateway angelernt und schwups ... ist das Objekt im ioBroker erschienen.

    Es zeigt Luftfeuchtigkeit und Temperatur an. Der Füllstand der Batterie wird mit "null" ausgewiesen. Das kann sich nach meinen Erfahrungen nach einiger Zeit (Tagen) ändern.

    Das Problem ist aber ... die Temperatur wird nicht erneuert. Da muß man mit der App von denen die aktuelle Temperatur per Klick abfragen...

    Mist.

    Heute sind zwei weitere eingetroffen, das gleiche Verhalten...

    Ich kann damit NICHT die Temperatur eines Raumes für eine Heizungssteuerung messen.

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!