Brauche Hilfe beim Ping adapter

  • Hallo liebe leute ich brauche hilfe da ich nicht wirklich scripten kann ich brauche ein script das über den ping adapter abfragt ob mein handy noch im wlan ist und wenn es nicht der fall ist soll es mir an den Telegram adapter eine nachrichten senden zb du hast dein haus verlassen und soll dan noch etwas anderes triggern zb ein gpio port von dem adapter rpi2 damit zb ein relay gesteuert wird und beim nach haus kommen wenn sich das handy wieder verbindet das ganze rückgängig machen wäre das möglich ich bedanke mich im Vorraus

    MFG Tobias :thumbup:

  • Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, da der Pingadapter nicht zuverlässig für eine Anwesenheitserkennung genutzt werden kann. Sobald das Handy in den "Sleep-Modus" fällt, ist es auch nicht mehr anpingbar.

  • Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, da der Pingadapter nicht zuverlässig für eine Anwesenheitserkennung genutzt werden kann. Sobald das Handy in den "Sleep-Modus" fällt, ist es auch nicht mehr anpingbar.

    ja habe ich auch bemerkt sobald ich mein handy bildschrim aus gemacht habe hat er auf false gesetzt hmm ich habe kein plan über IFTTT geht es nicht weil ich dafür die app brauche und die app funzt nur unter ios 10 ich habe aber nur 9.3.5 und höher geht nicht da ich Iphone 4 s habe gibt es noch ne andere Lösung

    danke im vorraus

  • Ich bastel gerade an einer Lösung mit dem Mi Fitnessarmband welches Dennis vor Kurzem vorgestellt hat und BLE über MQTT mit Hilfe von einem BLE-Sniffer.

    Eventuell geht das auch über den ioBroker, dass teste ich dann im Nachgang. Die allgemeine Anregung dazu habe ich auf YouTube gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!