Wenn Uhrzeit erreicht ist....

  • Ich würde sagen, du musst auf jeden Fall eine Zeitspanne eingeben. Sollte das ganze über 24 Uhr hinaus gehen, musst du sogar 2 Zeitspannen haben, also z.B. 22:00 bis 23:59 und 0:00 bis 6:00.

  • Danke für deine Hilfe. Mir geht es nur darum wenn meine Frau abends von der Arbeit kommt das wenn sie in die GPS Zone kommt das Licht angeht. Was eben wichtig ist das es erst ab 22:00 ausführen darf und nicht früher :-). Das Licht selber kann sie ja übern Lichtschlater selber aus machen, oder eben über Alexa.

    Grüße

    Rene

  • Hier mal so ein ähnliches Beispiel, wie ich es gelöst habe.

    Kommen meine Frau oder ich in der Dunkelheit (30 Min vor Sonnenuntergang) zu Hause an, dann geht die Beleuchtung am Haus zur Straße und die Carportbeleuchtung an und nach 3 Minuten automatisch wieder aus. Verlassen wir unseren Bereich und die Beleuchtungen sind noch an, dann werden sie sofort ausgeschaltet (es gibt noch ein paar andere Skripte, womit sie angeschaltet werden).

    Du musst hier die falls-Reihe noch verlängern mit "Aktuelle Zeit ist zwischen 00:00 und Aktuelle Zeit von Sonnenaufgang" (hätte ich die komplette Reihe gescant, wäre die Auflösung zu schlecht gewesen).


    schimmer-media.de/index.php?attachment/2740/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!