• Hallo Freunde vielleicht wäre noch ein Unterkonto angebracht wo man seine Skripte posten Kann.

    Nun brauche ich mal wieder Hilfe für ein Skript.

    Ich habe am Tiefkühlschrank ein Türsensor. Diesen habe ich gekauft weil die Kinder öfter Eis raus holen und dann vergessen die Tür zu zu machen.

    Also das Skript soll so aussehen.

    Wenn Türsensor wahr und länger als 1 min auf wahr dann soll mein Gateway Alarm melden und vielleicht auch noch eine Nachricht aufs Handy senden.

    wenn die Tür vor der Minute wieder geschlossen wird soll nichts passieren. So richtig weiß ich nicht wie ich das mit Blockly umsetzen soll. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. angefangen habe ich schon aber so wird das nichts.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2775/

    Gruß OSR

    Gruß NBS

  • Hier ist er mal

    Gruß NBS

  • mera

    danke erst mal ich habe das fast so ähnlich jetzt hinbekommen. du hast Recht die sonst-Bedingung hat gefehlt.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2829/

    Die 9 bedeute aus.,soweit so gut was jetzt noch fehlt ist eine Wiederholung da die MP3 ja nur ca 20 sek. sind.Es soll die Datei also solange in schleife wiederholen bis die Tür zu gemacht wurde.

    Gruß NBS

  • der Alarmton geht sofort aus wenn die Tür geschlossen wird aber leider geht der Alarm-Ton alle Intervalle wieder an. Also muss da irgendwo noch ein Stop rein oder so.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2831/

    Gruß NBS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!