Sonoff Basic WLAN Signal verstärken/verbessern

  • Hallöchen

    Schimmer Community

    Ich zeig dir/euch heute wie ich meine Verbindungs Probleme gelöst habe.

    Leider war das doch leichter gesagt als getan..

    Als erstes zeig ich euch wie es bei mir war,

    Spoiler anzeigen

    Die Verbindung vorher.

    32963859jm.jpg


    Wo mein sonoff Versteck ist.

    32963903jz.jpg


    Was das Problem dabei war

    das im selben Raum ein Router steht..

    32963938jy.jpg


    Dann wollen wir jetzt Mal Schauen was wir machen können :)

    Wenn du dein sonoff vor dir liegen hast dann nimmt den und Dreh ihn ein Mal um, dann müsstest du direkt die WLAN Antenne sehen.

    32963954ah.jpg

    Leider ist die ziemlich klein und bringt nicht so viel.

    Auf der WLAN Antenne ist eine Schicht die du mit ein Messer ab kratzen kannst..

    32963973la.jpg

    Erst dann kannst du es mit Lötzinn versehen...

    Eigentlich könntest du jetzt ein Stück Draht nehmen und es an löten und fertig..leider ist das nicht so, ich hatte ein dickes Stücke Draht angelötet aber dann hat der sonoff komplett keine Verbindung mehr gehabt und startete immer neu deswegen nimm ein jumper Kabel das müsste reichen .. ich hab lange Rum probiert und hab es direkt an dem SMD Wiederstand gelötet aber es hat auch nicht viel gebracht..


    Hier ein Beispiel was nicht geklappt hat.

    32964022vm.jpg

    Leider hab ich kein Foto mit dem dünnen Draht gemacht, aber ich glaube ich Schaft das schon, einfach auf die alte WLAN Antenne drauf löten und Versuche den Wiederstand nicht zu Treffen.


    Ich zeig dir Jetzt einfach wie ich das Draht/Kabel verlegt habe .. dafür hab ich ein Loch Gebohrt.

    32964028ts.jpg

    32964029ex.jpg

    Hab Da einfach das Kabel druch gezogen und das ganze wieder verbaut...


    Und am Ende wollen wir Mal schauen ob es etwss gebracht hat ;)^^

    32964040nq.jpg

    Und ja es hat was gebracht :)


    so das was jetzt von mir, wenn Interesse besteht dann werde ich ein Service Anbieten das ich für wenig Geld sonoff's alle Art flashe..

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Airich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!