Skript für Lichtscene Fernseher

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir nachdem ich mir die Skripte für meine Waschmaschine (fertig-meldung per Telegramm) nach Videotut eingerichtet habe ein Skript für die Beleuchtungsscene beim Fernsehen geschrieben. (Meinen LG 42LK950S kann ich leider nicht über Adapter einbinden, daher wie bei der Waschmaschine per Tasmota POW). Nun klappt das Einschalten einwandfrei. Jedoch möchte ich natürlich nur Licht wenn es dunkel ist. Das habe ich leider noch nicht hinbekommen. Als anhang das Skript, vielleicht kann von Euch ja jemand weiterhelfen! :

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3092/schimmer-media.de/index.php?attachment/3091/

  • Sonnenaufgang-Anfang und Ende sind doch Zeitpumkte. Dein Script würde nur schalten, wenn der Fernseher genau zu dieser Zeit ein- oder ausgeschaltet wird. Du musst irgendwas hinbekommen nach der Art: "Wenn Zeit zwischen Sonnenaufgang und -untergang, dann..." Wobei das auch noch praxisfern ist, weil z.B. an Regentagen im November oder so es den ganzen Tag nicht richtig hell wird und im Sommer gerne auch noch nach Sonnenuntergang hell genug ist.

  • vill noch ein regensensor oder lichtsensor installieren und mit get holen? :D oder halt mit if , else if und else lösen....

    Aktuelle Projekte Google Home / ioBroker:

    SmartTalk - (100%) ink. VPN Unterstützung.

    Wer ist wo? (100%)

    Musik-Up (100%)

    Termin-Mirror (100%)

    Aktuell: Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!