Harmony HUB Umschlatung wen Alexa Musik Spielt ?

  • Also, ist es den möglich das wenn ich sage "Alexa spiel Musik" diese den Eingang am AV Receiver (in meinem Falle Yamaha über Chinch) automatisch umschaltet, auf Audio 1 (wo ich die Alexa mit dem Receiver verbunden habe). Wenn ich aber dann "Alexa TV an" sage wieder auf den TV Anschluss gewechselt wird ? Blockly oder Szene ist mir egal hauptsache es funktioniert :)

  • Ja das ist alles möglich. :)

    Ich würde es über eine Kombination aus Alexa Routine und Blockly versuchen zu lösen.

    Beispiel von mir: Alexa Gute Nacht

    • Es geht im Prinzip alles aus
    • Alle Rollos Fahren runter (sofern die Fenster geschlossen sind)
    • Die Stehlampe geht an für 1 min (damit ich den Weg zum Schlafzimmer unfallfrei finde)

    Benutze Geräte dafür:

    • Sonoff Basic / Sonoff Touch 2CH
    • Yeelight Bulb
    • Logitech Harmony
    • Broadlink
    • Phillips HUE - LED Stripe

    ioBroker macht alles möglich

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3112/schimmer-media.de/index.php?attachment/3113/

    Ist zwar noch einiges doppelt gemoppelt drin, aber funtzt.

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Das ist mir klar.... bei mir schaltet Alexa alles aus und Flurlicht an damit ich sehen kann wo ich hingehe.

    Die Frage war aber ich schaue TV, jetzt frage ich die Alexa was diese antwortet mir über die externe Lautsprecher (in diesem Fall mein Yamaha Receiver), und danach schaltet es wieder auf TV um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!