IKEA Tradfri + Sonoff Basic oder Wemos D1 Mini

  • Ich habe zwar alles mögliche an Lötoptionen hier z.V. aber für das austauschen des Memchips genügt ein

    halbwegs brauchbarer Lötkolben u. etwas Fingerspitzengefühl:)

    >>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >>>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Die Technik kannte ich so noch nicht aber ich muss sagen echt gut. Aber auch das wird ein leihe glaube nicht unbedingt hinbekommen allein wenn du die Lötspitze siehst. Das sieht was wie ein Weller Lötkolben, und für die meisten billigen bekommt man sowas nicht.

  • Klar, wenn jemand 2 linke Hände hat, wird er das nicht hinbekommen^^aber wie gesagt mit etwas Feingefühl u. Übung geht es schon;)

    Ich habe die chips mit versch. Lötkolben (Weller WP /Saike u. Ersa mit 2, 3 u.4 mm Spitzen) gewechselt und hat jedesmal problemlos funktioniert;)

    Lediglich bei dem Wechsel mit Heisluft hab ich ne Leiterbahn zerstört, die ich halt dann ersetzten musste;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!