Erfahrungsbericht zum AnyCubic i3 Mega 3D Drucker

  • Hey Leute,

    Wie viele von euch sicherlich schon wissen habe ich mir einen 3D Drucker ins Haus geholt, nämlich den AnyCubic i3 Mega

    und ich muss sagen das ist wirklich ein Top Einsteiger Model mit dem man auch langfristig spaß hat, er ist schnell zusammen gebaut

    und nach dem ersten "leveln" ist der erste Druck sehr schnell im gange, auch als Leihe (der ich bin in dem Bereich)

    Hier nochmal das Unboxing und der Aufbau von dem Gerät...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mich jetzt einige Tage bzw. Wochen mit dem 3D Drucker auseinandergesetzt und muss sagen das er mir sehr gut gefällt und für all meine Zwecke

    sowohl im SmartHome Bereich als auch für 3D Figuren wie zum Beispiel IronMan einfach Top Ergebnisse abliefert.

    Es sind noch viele Projekte im Bereich SmartHome geplant wo das Gerät zum Einsatz kommen wird, zum Beispiel habe ich ja im Folgenden Video einen schwarzen Ring am Finger,

    dies ist ein NFC Ring wofür ich dann noch ein NFC Lesegerät bauen möchte welches natürlich ein Case vom 3D Drucker bekommt, diese NFC Technologie wird auch noch im SMartHome integriert.

    Wer sich also den AnyCubic i3 Mega anschaffen möchte, der kann dies auch gerne mit folgendem Gutschein Code von GearBest machen um etwas zu sparen :)

    AnyCubic i3 Mega Gutschein für GearBest = "DSMI3MEGA" Gilt bis 31.01.2018

    Und hier der Link zum AnyCubic i3 Mega bei GearBest…

    https://www.gearbest.com/3d-printers-3d…1&lkid=12501914

    Wichtig zum reinigen des Heizbettes, Isopropanol…

    http://amzn.to/2lsNYjh?tag=schimmermedia-21

    Und hier noch mein Erfahrungsbericht als Video...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi

    Wie immer. Top video.

    Wie wäre es mit ein schimmer-media raspberry pi gehäuse? Als gewin für aktiv mitarbeit in forum? Könnte auch helfen um die Teilnehmer zahl zu erhöhen. Selbstverständlich eins für mich fürs idee :):):D:D

    Schotte

  • Ganz ehrlich ?!...<br>
    <br>
    Die Idee ist Mega gut.<br>
    <br>
    Sag mir in welcher der Folgenden Farben du deins gerne hättest und was für ein Modell du vom Raspberry Pi hast, dann drucke ich dir eins und schicke es dir zu weil die Idee echt mega gut ist und davor werde ich dein fertiges Modell noch für ein Video benutzen indem ich auf das Forum aufmerksam mache und dann wird es einen Beitrag hier im Forum von mir geben wo jeder der etwas drunter schreibt dran Teilnimmt und dann ein Gehäuse in seiner gewünschten Farbe und Modell gewinnen kann. Ich lose das dann mit einem Zufallsgenerator aus ??<br>
    <br>
    Also folgende Materiale stehen zur Verfügung...<br>
    <br>
    - Silber<br>
    - Grau<br>
    - Schwarz<br>
    - Fluoreszierendes Orange<br>
    - weiß<br>
    - Blau<br>
    <br>
    Ist doch schonmal bisschen Auswahl :)<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie im Video erwähnt habe ich mit anderen Druckern wie dem Anet A8 keine Erfahrungen gemacht, lediglich in Videos habe ich diesen oft gesehen weil viele den Anet A8 Bausatz als Grundlage nehmen und diesen dann mit sämtlichen gedruckten Teilen aufpimpen damit er besser wird. Das kann man durchaus auch machen, ich wollte eine „Fertiglösung“ als auspacken und das Ding funktioniert, da gibt es bestimmt auch noch viele andere Modelle allerdings habe ich mit im Vorfeld sehr viele Videos angeschaut und auch viel in verschiedenen Foren gelesen etc. Für mich war der AnyCubic i3 Mega einfach wie auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ??<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok,

    Hast du vor noch einen Langzeit Bericht zu verfassen, also nach so zwei bis drei Monaten?

    Bin da wirklich auf deine Meinung gespannt.:)

    Du hast den Drucker jetzt schon bestimmt intensiv genutzt, aber nach einer etwas längeren Zeit kann man vielleicht besser darauf zurückblicken und

    vielleicht noch mehr Tipps geben die beim Einstieg helfen oder vielleicht sogar einen anderen Drucker empfehlen.

  • Selbstverständlich habe ich das schon auf meiner Video ToDo Liste drauf. Denn ja 2 Wochen intensive Nutzung ist schon einiges aber 2-3 Monate natürlich nochmal was anderes. Werde dann natürlich nochmal ein Video machen. ??<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • <br>
    &lt;p&gt;Ich habe auch großes Interesse an einem 3D-Drucker. Ich habe aber 0 Ahnung von 3D, Konstruktion etc.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Werde ich trotzdem was damit anfangen können?&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Absolut, ich habe doch vorher auch gar keine Ahnung gehabt.<br>
    <br>
    Klar ich habe hier und da mal was mit Cinema 4D gebastelt wie im Video mein Firmen Logo, aber das meiste auf dem Tisch stammt von Thingiverse, einfach herunter laden in Der Cura Software automatisch slicen lassen auf die SD Karte packen und los drucken, das ist mega einfach.<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auch hier nochmal, schön, dass Du es auch in Richtung 3D Druck gebracht hast, da spiel ich auch schon länger mit rum.

    Hier ein kleiner Beitrag von im Zusammenhang Sonoff und 3D Druck: habe Aufputz-Gehäuse für sonoff touch und Steckdosen kombis Konstruiert. Für alle die es interessiert:

    https://www.thingiverse.com/thing:2747807

    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von juergenpachur (8. Januar 2018 um 08:44)

  • <br>
    &lt;p&gt;Okay, super. Dann werde wohl das Schnäppchen kaufen.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Welches Zubehör empfiehlst du noch?&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Alles was in der Beschreibung verlinkt ist und noch nicht mal das brauchst du alles, am wichtigsten für den Anfang ist das Peket mit dem AnyCubic und eben das Isopropernol, weil im Paket vom AnyCubic ist schon ALLES dabei was man für den Anfang braucht, sogar 1Kg Filament. Aber hier kannst du dir logischerweise noch die Farben bestellen die du möchtest ??<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • <br>
    &lt;p&gt;Auch hier nochmal, schön, dass Du es auch in Richtung 3D Druck gebracht hast, da spiel ich auch schon länger mit rum.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Hier ein kleiner Beitrag von im Zusammenhang Sonoff und 3D Druck: habe Aufputz-Gehäuse für sonoff touch und Steckdosen kombis Konstruiert. Für alle die es interessiert:&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;a href=&quot;https://www.youtube.com/redirect?q=htt…/a&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Grüße!&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Mega gut,<br>
    <br>
    Ich denke das könnte viele interessieren und zeigt auch das man selbst garnichts im 3D Programm entwerfen können muss, da es immer jemanden in der Community gibt der das für einen erledigt und man braucht es dann nur noch bei Thingiverse herunterladen ??<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • &lt;p&gt;Und als Einsteiger-Software Cinema 4D und Cura?&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    Nein als einsteiger brauchst du NUR Cura, denn du brauchst dir ja nur bei Thingiverse die Dinger herunterladen.<br>
    <br>
    Cinema 4D ist eine Kostenpflichtige Software die man nur dafür braucht um eigene 3D Modelle zu entwerfen. Hier gibt es aber bestimmt auch kostenlos Alternativen.<br>
    <br>
    Aber man muss ja keine eigenen Modelle entwerfen da man fast alles bei Thingiverse kostenlos herunterladen kann<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dennis, eine Frage noch: der farbige led stripe im Hintergrund des letzten Videos, ist das ein philips hue? Finde es schön ihn per Sprache farblich steuern zu können. Habe einer Freundin zu Weihnachten das Projekt smarte Deckenlampe mit indirekter Beleuchtung geschenkt und da hätte sie auch gerne Farbmöglichkeiten.. würde also passen, nur die hues sind halt echt fies teuer.<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!