ioBroker auf Android TV Box

  • Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag im ioBroker Forum gefunden, indem erklärt wurde wie ioBroker über eine App (Termux) auf einem Android gerät installiert wurde. Dies dachte ich mir muss ich auch mal Testen. Habe erstmal ein "altes" Smartphone genommen um es zu testen, und muss sagen ich war Positiv überrascht. Habe mir dann eine günstige TV Box (Mx10 mit 4 GB Ram) mit Android besorgt und dort dann ioBroker installiert. Jetzt habe ich nach und nach alles von meiner alten Installation auf die TV Box übertragen. Jetzt läuft die Box seit fast 2 Wochen sehr flüssig und Stabil.

    Nun kommt mein Problem damit: Ich betreibe über einen CUL Stick Max Geräte und über einen CC2531 Stick einige Xiaomi Komponente dies lief die ganze sehr gut. Das Problem in der Android Box ist das die keine Serieleports auf macht und somit die Sticks in der ioBroker Installation nicht gefunden werden.

    Ist hier vielleicht irgendjemand vertreten der sich damit schon einmal auseinander gesetzt hat und eine Ahnung hat wie ich das Lösen könnte. Hatte diese frage auch schon einmal im ioBroker Forum gestellt aber da scheint es keinen zu geben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!