Anycubic I3 Mega SD Karten Problem

  • Hallo bin neu hier und komme schon mit meinen ersten Problem.

    Hab gestern meinen Drucker erhalten heute aufgebaut alles gelevelt und das Eulenpaar als Test ausgedruckt und hat auch bestens funktioniert,

    dann habe ich eine Datei über Cura Vesion 3.4.0 geslicet ( Calibration Cube ) und auf die SD Karte gespeichert.

    Das Problem seither finde ich keine Dateien mehr auf der SD Karte.


    Bitte um Hilfe.:(:?:


    MFG Andreas

  • Hat sich erledigt. Ich kanns zwar kaum glauben, aber es hat anscheinend an der Adapterkarte gelegen. Ich habe nach langen ausprobieren mal eine andere genommen und siehe da, die Datei konnte im Display angezeigt werden. Seltsamerweise hatte ich am Computer keine Probleme.


    Nun ja...... Jetzt habe ich 2 Eulen :)

  • Also ich habe jetzt auch ein paar Tage meinen Drucker. Und genau dasselbe Problem gehabt. Mit beiden beiliegenden Adaptern.

    Habe folgendes gemacht. Die SD Karte formatiert in fat32. Bei mir war noch die Cura Software für Mac drauf. Die brauche ich eh nicht. Und dann nur die gcode Dateien drauf gepackt. Ich denke mal das war aber nicht der Schlüssel zum Erfolg. Ich habe wie Andreas den SD Karten Adapter immer zu fest in den Drucker gesteckt. Bei mir ist es so, wenn man ein klein wenig fester drückt, hört man ein Einrasten. Das ist jedoch schon zu tief! Ein mit Gefühl die Karte rein stecken. Seitdem erkennt er ohne Probleme die Daten.