ioBroker vernichtet Daten Retten

  • Habe mir bei meinem Test System mein Vis (Webif) von ioBroker vernichtet und jetzt bekomme ich keinen zugriff mehr über den Browser. Wo werden die erstellen Dateien die ich für mein WebIf gemacht habe abgelegt. Möchte sie mir sichern bevor ich die SD Karte platt mache und das ganze neu aufbauen.

    Habe mal ein wenig über die Konsole geschaut wo sie sein könnten. /opt/iobroker/iobroker-data/files

    Das sind die Dateien die dort drin sind

    Oder kann ich nach einer Neuinstallation den ganzen /iobroker-data/files/ Odner wieder rein kopieren das es auch dann wieder funktioniert?

  • Hatte ich schon an anderer Stelle, hat nicht funktioniert (aber Versuch macht kluch). Aber ev. kannst du die View retten.

    Liegt unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/[Name_der_View] (ist nur eine *.css + *.json Datei). Würde auch noch unter .../vis.0/_data.json sichern, da sind auch noch Einstellungen drin.

    Sonst wohl mein üblicher Spruch: "willst den Anwender schocken, musst du nur mit dem Backup frohlocken..." ;)

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Sonst wohl mein üblicher Spruch: "willst den Anwender schocken, musst du nur mit dem Backup frohlocken..."

    Ja ja aus schaden wird man klug! :)

    Backup hat er automatisch gemacht, aber nur zu spät das war heute und gestern muss beim update/upgrade was schief gegangen sein. Nur habe ich es erst heute mit bekommen nach einem reboot des System.

    Ja die /vis.0 ist da drin. ist egal dann sichere ich mit mal den ganzen iobroker-data/files Ordner und werde das ganze mit dem zurück spielen in eine VM zuerst testen. Habe ja genug davon hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!