Tasmota auf Sonoff Basic mit offline Astrotimer

  • Moin,

    ich möchte im Garten 3x LED Spots installieren. Da die Verkabelung aus meiner Gartenhütte heraus erfolgt, möchte ich auch dort einen Sonoff Basic installieren. Die Spots sollen mit Sonnenuntergang eingeschaltet werden und gegen ca. 24Uhr ausgeschaltet werden.

    Mit ioBroker habe ich das ganze bereits bei einer Rostsäule umgesetzt und funktioniert prima. Da in der Hütte allerdings kein WLan vorhanden ist, möchte ich das ganze offline vom Sonoff selbst ablaufen lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit einen Code bei Rules einzugeben, der dies umsetzt oder kennt ihr Alternativen womit es noch einfacher wäre?

    Gruß

    desprueht

  • Hi,

    bei den "Rules" sind keine Astro-Timer möglich. Bliebe also nur ein Ausschalttimer um 0:00 Uhr und für das einschalten eine Rule, die auf einen zusätzlich am Basic angeschlossenen Licht-Sensor reagiert.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Okay, danke an euch für die schnellen Antworten.

    Ich werde wohl einen Dämmerungsschalter in Kombination mit einer Zeitschaltuhr verwenden. So war es vorher auch bei der Säule und die Teile sind noch über von damals.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!