MQTT statt Sonoff Adapter

  • Hallo,

    ich habe bis jetzt den Sonoff Adapter von IOBroker genutzt, möchte aber jetzt auf den MQTT Adapter wechseln. Da ich meinen TH10 sagen will bitte jetzt Daten holen und nicht alle 5min die Daten holen.

    Warum das ganze, mein TH10 gibt mir die Temperatur meines Pools aus. Der Fühler ist im Skimmer verbaut und da es dort ohne Wasserbewegung schneller warm wird (ist ja klar) möchte ich die Filteranlage für 5min einschalten und dann die Temperatur abfragen und danach das ganze wieder abschalten.

    Da aber der MQTT Adapter mir die Sonoff Daten so: {"Time":"1970-01-01T00:50:15","ENERGY":{"Total":88.246,"Yesterday":1.173,"Today":1.263,"Period":11,"Power":126,"Factor":0.80,"Voltage":218,"Current":0.725}} übergibt, kann ich diese ja nicht weiter verarbeiten.

    Wie kann ich die Daten jetzt wieder schön einzelnt bekommen oder kan man das auch mit dem Sonoff Adapter realisieren?

  • Du kannst aber auch selber bestimmen wann du die Werte abholen willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!