Mit iCal Skripte aktivieren/deaktivieren

  • Du musstest ein Logischen Schalter erstellen.

    Diesen Logischer Schalter wird dann in den dem Skript eingebaut.

    Kannst du mir mal dein Skript schicken, dann baue ich es mal so wie ich es denke.

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

  • Bin gerade noch auf Arbeit. Qualitätssicherung machen - also schauen ob alles läuft.

    Ich versuche es mal ganz Logisch Runterzubringen.

    Wenn auslößer

    Dann

    ...

    ...

    IF TelegramSchalter (ist ein logischer Schalter / nur in ioBroker Vorhaben )= true

    Dann schicke per Telegram Nachicht

    Sonnst nix tun

    ....

    ...


    Den Logischen Schalter kannst du dann als Lampr freigeben (Cloud) dadurch kannst du zum Alxa oder über Telegram diesen dann schlten.

    Verständlich genug - sonnst sitze ich mich nach der Arbeit hin kann aber dann 23 Uhr werden - habe hier im Forum jemand Telefon / TeamViewer Hilfe angeboten

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

  • Wsio ?

    PlayDiver

    nochmal zurück zu meiner Ursprünglichen frage. Ist es möglich, durch einen Befehl ein Skript zu deaktivieren/pausieren?

    Das ich z. B. einen Befehl mit Telegramm schicke und das Skript wie unten angezeigt deaktiviert wird?

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3851/

    Danke und Gruß

    Der Skript lauft ja nicht, wenn die Vabiable "weglicht" = true ist. Und die Variable änderst du dann ab.

    Mit freundlichen Grüßen und ein sichere SmartHome

    PlayDiver

  • ich möchte es komplett deaktivieren.

    Zur Erklärung, dieses Skript schickt bei der Aktivierung eines Bewegungsmelders über Telegram eine Nachricht mit dem Bild der Kamera an der Haustür. Da es immer wieder vorkommt, wenn der Wind zu sehr geht, dass der Bewegungsmelder ständig auslöst und ich unnötig Nachrichten bekomme. Möchte ich mich nicht immer über VPN (außerhalb meines Wlans) verbinden und das Skript deaktivieren. Am besten wäre es, über telegram einen Befehl zu schicken, um das Skript zu deaktivieren.

    Da ich kein JS programmieren kann, hoffe ich, Du kannst das Skript soweit anpassen.

    Danke Dir für Deine Mühen!!

    Gute Nacht und bis morgen. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!