Jemand Erfahrung mit shelly1 open source

  • Habe mir auch jetzt einen 4er Pack bestellt, mal sehen wie lange der Versand dauert. Dürfte schneller gehen als von China, da die Firma in Bulgarien sitzt. Aber mal sehen.

    ich habe am freitag 2 sück bestellt, aber standart Versand für 2,90 euro, gerade eben die Versandbestätigung bekommen, mal schauen wie lange die jetzt unterwegs sind

  • Hallo zusammen,

    Bin gespannt über euren Erfolg, ich denke es ist ein super Teil.

    Liebe Grüsse Roger

    Beste Grüsse Roger

    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

  • Hallo zusammen,

    Bin gespannt über euren Erfolg, ich denke es ist ein super Teil.

    Liebe Grüsse Roger

    Gespannt bin ich auch, hab aber gelesen, der Wlan Empfang soll nit so prickelnd sein, werde aber berichten, ich habe im Wohnzimmer 2 Steckdosen die mit Lichtschaltern schaltbar sind, somit sollen die dinger hinter den steckdosen verschwinden, die jeweils in den äußeren Ecken des Zimmers liegen , somit schon mal schlechte grundvorraussetzungen ;)

  • Nur Mut urmel76 , habe schon viel gelesen und es ist nicht so gewesen.

    Bitte euch um Entwicklungshilfe, werde auch welche bestellen, doch mit flashen ist nicht so mein Ding.

    Bin froh, dass ich nicht löten muss, sehe nichts mehr und habe keine Geduld, "habe noch einpaar Sonoff die warten geduldig auf meine Geduld"

    Also viel Spass und gut dokumentieren 8)

    Beste Grüsse Roger

    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

  • Nur Mut urmel76 , habe schon viel gelesen und es ist nicht so gewesen.

    Bitte euch um Entwicklungshilfe, werde auch welche bestellen, doch mit flashen ist nicht so mein Ding.

    Bin froh, dass ich nicht löten muss, sehe nichts mehr und habe keine Geduld, "habe noch einpaar Sonoff die warten geduldig auf meine Geduld"

    Also viel Spass und gut dokumentieren 8)

    Ach Mut zur Lücke sowieso immer, sonst darf man an das Thema hier eh nit dran gehen, von wo kommst du denn, ggf. kann man beim Löten oder Flashen helfen, bin aus dem Raum Köln / Bonn

    Lg

    Sascha

  • Ach Mut zur Lücke sowieso immer, sonst darf man an das Thema hier eh nit dran gehen, von wo kommst du denn, ggf. kann man beim Löten oder Flashen helfen, bin aus dem Raum Köln / Bonn

    Lg

    Sascha

    Bin aus dem Süddeutschem Raum, Schweiz, in der Nähe von Zürich

    Beste Grüsse Roger

    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

  • Da wird sicher hier wer sein der aus dem Bereich Bodensee oder Vorarlberg kommt der dir helfen kann. Sonst kannst du sie mir auch senden nach AT und ich mache sie dir. Habe hier eine Lötstation mit Saugpumpe

  • Moin hat jemand Erfahrung mit dem https://shelly.cloud/shelly1-open-source/ ob man da Tasmota drauf machen kann

    Scheint zu funktionieren, siehe Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!