Alexa->ioBroaker->Script2/3(on/off)->Script1

  • "ScriptFolioTutorial" haben will [kein (c) darf auch gerene anders heißen] 1

    1. dafür (1) 100%
    2. dagegen (0) 0%
    3. mir egal (0) 0%
    4. ich habe auch Ideen dazu und kommentiere hier... (0) 0%

    Hallo,

    ich arbeite mich gerade in ioBroker ein und warte auf meine ersten Yeelights.

    Vielleicht ist ja meine Idee völliger Quatsch, aber ich beschreibe mal was ich vorhabe.

    • Script1"Teichlicht_timer_cron": soll zeitgesteuert Lampen ein/aus/dim/color schalten // also erst mal nix dolles
    • Script2"Teichlicht_timer_on": soll "Teichlicht_timer_cron" aktivieren
    • Script3"Teichlicht_timer_off": soll "Teichlicht_timer_cron" deaktivieren & alle Teichlampen ausschalten
    • Mit Alexa-Sprachbefehl will ich Script2&3 auslösen können um z.B. die Zeitsteuerung auszuschalten im Party oder Urlaubsbetrieb.
    • Für Party soll es dann ein weiteres Script(eine art Ambilight) geben...

    Mich würde interessieren ob das geht und wie der code in script2 & 3 in etwa aussehen müsste.?

    Vielleicht hat ja schon jemand sowas ähnliches am Start und kann mir einen Tip geben.

    @SchimmerMediaHD (Dennis): ich würde es gut finden wenn du ein "ScriptFolioTutorial" einrichtest, in dem die Mitgieder eigene Scripts/Projekte teilen können.

    So als zentrale Anlaufstelle wenn man mal was für sein Projekt sucht oder mal stöbern will was so möglich ist.

    Vielleicht kann man das auch so aufbauen

    *das im ersten Beitrag das Projekt angepinnt/aktualisiert wird/neuste Scriptversionen/github-links angehängt werden können.

    *in den angehängten Beiträgen wird dann diskutiert/Optimierungen entwickelt/...

    *der Ersteller selbst oder von ihm eingeladene Mitglieder können das Projekt im 1. Beitag aktuell halten.

    Warum das ganze: Bsp. ich finde einen Beitag zu meinem Problem, muss mich dann aber durch x-Seiten lesen bis ich die Bugbereinigte version habe. i.d.R. liest man das sowieso, aber überlist dann vielleicht einen Schnitt der zum Erfolg führt...postet seine Fehler... bläht den Beitga dann nur unnötig auf.

    was mir hier gefällt ist die sachliche Art&Weise hier im Forum:thumbup:

    cu xbow42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!