Xiaomi Bewegungsmeldern

  • Hey,
    leider kann man die Zeit nicht so einfach ändern.
    Ist vom [definition='69','0']Gateway[/definition] / Xiaomi so vorgegeben.... Aus dem einfachen Grund: Batterie sparen :)

    Gruss

  • Wenn die Bewegungssensoren über den ZigeBee Adapter eingebunden sind, dann kann man den Wert des Objektes via Script manuell wieder zurück setzen...
    Dafür muss das Objekt zum schreiben erlaubt werden , und die allgemeine Meinung im Forum ist, dass es nicht immer funktioniert

    Hat sich da was geändert?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Wenn die Bewegungssensoren über den ZigeBee Adapter eingebunden sind, dann kann man den Wert des Objektes via Script manuell wieder zurück setzen...
    Dafür muss das Objekt zum schreiben erlaubt werden , und die allgemeine Meinung im Forum ist, dass es nicht immer funktioniert

    Hat sich da was geändert?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • mit dem letzten update von dem Adapter kann man jetzt eine Zeit einstellen wo der Bewegungsmelder von true auf false gesetzt wird.

    Mit dem letzen Updates welches Adapters?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hallo, ich habe im Bad einen Bewegungsmelder von Xiaomi und ein Stripe von Yeelight, wenn ich ins Bad gehe sollen sie angehen, wenn ich wieder rausgehen , wieder aus. solange ich drin bin soll das Licht natürlich anbleiben und der Timer erst starten wenn ich raus bin. Nur der letzte Teil klappt nicht, ich bin also noch im Bad aber das Licht geht trotzdem aus. Was ist am Blockly falsch ?

  • ersuche das mal.

    Gruß NBS

  • Hallo OSR,

    sieht doch prima aus!

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Man kann es aber im Blockly Skript einstellen wann das Licht wider ausgehen soll.

    z.B. so

    Das Licht geht nach eine Minute wider aus.:)

    2emzs5h7.png

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!