Maße der Füße vom Anycubic I3 Mega

  • Hey,

    Ich wollte mir demnächst auch den [definition='91','0']anycubic[/definition] i3 mega holen. Ich könnte ihn jedoch nur auf ein Schrank stellen, welcher 40cm tief ist. Im internet habe ich folgende Außenmaße gefunden: 405x410x453mm. Der würde dann ja ein klein wenig drüber ragen. Nun habe ich aber gesehen, dass der Drucker unten ja auch Füße dran hat.

    Kann jemand mal bitte messen, wie breit die Füße auseinander sind? Vom rein optischen her müsste er ja auf ein 40cm breiten Schrank passen...

  • die gesamte Basis mit Netzteil, Druckbett etc. ist ca. 27cm breit und 40cm lang. Zu den 27cm kommt dann eben noch der Rahmen. Aber der könnte ja auch geringfügig überstehen. Es ist dann allerdings wenig Platz für Zubehör oder Anbauten...

  • ok super danke, aber ich glaube da war noch nicht das Maß dabei, was ich suche. Schaue dir mal bitte das verlinkte Bild an. Das gesuchte Maß ich dort mit einer roten Linie dargestellt. Quasi das äußerste Maß der Stellfüße in Y-Richtung.

    bild-d5d99e-1539534609.jpg.html

  • Jup fehlt noch. Der Schraubenabstand in dieser Richtung beträgt ca. 35cm. Die Füße haben dann noch einmal ca. 2cm im Durchmesser. In Summe kommst Du also auf ungef. 37cm. Ich habe bei meinem Drucker Füße mit Squash Bällen als Dämpfer montiert. Selbst damit bleibt der Platzbedarf noch knapp unter 40cm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!