Winzige Zigbee und Funkmodule für den Privatkunden

  • Hallo zusammen,
    ich bin immer wieder verwundert, wie klein die ganzen Sensoren von Xiaomi / [definition='62','0']Aqara[/definition] sind...
    Ich würde gerne einige Sensoren "selbst Basteln"... Dazu ist natürlich ein passendes Zigbee Modul nötig.
    Wenn ich mich erkundige, finde ich alle Kompoenten... Aber nicht in diesem winzigen Größenformat.

    Wie kommt man an sowas als Privatkunde ran?

  • Hallo,

    bist Du Bastler, kaufst Du "Module"... Platinen (1/10" Raster) mit IC, Spannungsversorgung, Antenne, LEDs, etc. pp. drauf... Die sind echt universell!

    Bist Du Hersteller, kaufst Du ein IC und klebst es auf die Platine, die bereits die Antenne enthält. Drumherum hast Du die Spannunsgversorgung integriert... Ist kleiner, braucht aber Stückzahl!

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Hallo,

    bist Du Bastler, kaufst Du "Module"... Platinen (1/10" Raster) mit IC, Spannungsversorgung, Antenne, LEDs, etc. pp. drauf... Die sind echt universell!

    Bist Du Hersteller, kaufst Du ein IC und klebst es auf die Platine, die bereits die Antenne enthält. Drumherum hast Du die Spannunsgversorgung integriert... Ist kleiner, braucht aber Stückzahl!

    Wenn ich mit alle die Teile mal anschaue... das IC etc. , dann kommt das von der Größenordnung allerdings immernoch nicht so wirklich hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!