Skript für Mute Schaltung bei Telefonanruf

  • hallo zusammen,

    ich bin anfänger was blockly angeht und mal wieder am verzweifeln. ich möchte wenn das telefon klingelt dass die steroanlage stumm geschaltet wird und wenn telefoniert wird soll die anlage ebenfalls stumm geschaltet sein.

    die entsprechenden statuswerte bekomme ich von dem tr-064 adapter (fritzbox) "ringring" und "topausestate". dann soll über den harmony adapter entsprechend "mute" button beim verstärker geschaltet werden.

    habe nun ein einfaches skript zusammengestellt welches auch den "mute" button auslöst aber auch gleich wieder rückgängig macht, obwohl der wert unter "ringring" nicht geändert wird.

    wo ist hier mein denkfehler?

    danke im voraus für eure hilfe!


  • Hi, du solltest in dem Fall den Trigger auf wurde geändert stellen. Und dann ne Abfrage ob ringring ist wahr.

    Probier es mal so.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Hi, freut mich. Teste das hier doch mal aus. Da sollte nach Anruf Ende wieder laut geschaltet werden. Der Timout ist dafür damit er nicht beim Abnehmen schon umschaltet. Das Problem ist nur, falls die Anlage bei einem Anruf schon stumm war, geht sie auf laut und nach dem Anruf wieder auf stumm. Das liegt aber an der Harmony ansteuerung.

    Edit: Das Blocky funktioniert nicht richtig. Siehe ein Beitrag weiter unten

    Schöne Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Volvo44 (29. Oktober 2018 um 21:44)

  • Hi, irgendwie läuft das nicht ganz sauber mit den Variablen die ich genommen habe. Ich arbeite jetzt mit einem selbst erstellten Objekt Namens Anruf. Ich hoffe du weiß wie man sich Objekte erstellt.

    Ach ja, ich hatte connect und end falsch geschrieben (Groß), die müssen klein.

    Schöne Grüße
    Frank

  • hi frank,