Anleitung zum Flashen des PowStro (Fake Sonoff)

  • Hallo Leute,

    Habe mir mal die Mühe gemacht und mich schlau gemacht wie man die FAKE Sonoff (PowStro) flasht

    Merkmale:


    foto11.01.18171434.jpgfoto11.01.18171445.jpgfoto11.01.18171904.jpg foto11.01.18172041.jpg


    Zuerst dachte ich na toll, jetzt gibt es sogar von den Sonoff-teilen Fakes. Ich mich erstmal bei dem Ebay-Reseller beschwert was die KA.... soll .

    Der Ebay-Chinese sehr nett mir erklärt das,dass die immer mehr auf dem Markt kommen werden, da sie viel Billiger in der Herstellung und im Verkauf sind .

    Da habe ich mit ihm verhandelt was wir jetzt machen . Er so, habe noch Orginale da und werde dir 2 Gratis zu schicken . Somit war die sache für mich vom Tisch, da ich mich im GitHub Forum schon mit einigen ein Plan ausgedacht habe wie wir die Dinger im IOBroker zu laufen bekommen .

    Jetzt zur Anleitung :

    - Öffnen wie die Orginalen Sonoffs

    - Lötenpunkte:

    sonoffbild.jpg


    - Alles mit dem FTDI-Flasher verbinden

    - Jetzt GPIO 0 mit GND verbinden und das USB-Kabel des FDTI-Flashers reinstecken


    - die Überbrückung muss nur kurz gemacht werden. (simuliert den Knopf-druck, da auf der Platine der Druckknopf nicht mit GPIO 0 und GND verbunden ist wie der Orginal Sonoff)

    - Flashmodus erkennt man an der Grünen LED sie blinkt nicht mehr und leuchtet jetzt DAUERHAFT .

    - Jetzt geht es zum eigentlichen Flashen alles wie gewohnt in den Videos von Dennis zu sehen

    - Einstellungen :

    sonoffeinstellung.jpg


    HINWEIS!!!! Achtet drauf das ihr alles installiert habt und die ESP8266 Board version 2.3.0 NICHT HÖHER !!!

    (habe den Fehler gemacht Gerät verbindet sich zwar mit dem Router aber es findet kein Zugriff über die IP statt)


    - Nach dem Flashen (100%) müssen wir noch einige einstellungen machen die sehen so aus

    sonofftasmotaset.jpg


    - Als erstes in die Module Configuration , dort änder wir den Sonoff(POWSTRO) in 18 WeMos D1 mini und drücken SAVE (Neustart paar sekunden warten)

    - das gleiche noch mal in die Module Configuration und wir können dort die Parameter einstellen (im Bild zu sehen) und drücken Save (Neustart)

    -zu aller letzt die Mqtt geschichte die ihr dann wieder aus dem Video entnehmen könnt von Dennis


    Das meine Erste Anleitung ich hoffe ich kann einigen helfen , bei fragen oder sonstiges einfach anschreiben .

    MACHT DAS BITTE PUBLIK DAMIT ES ALLE WISSEN !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!