• Moin, vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

    Meine Frau hat sich das Xiaomi [definition='50','0']Mi Band 3[/definition] bestellt. (Dank deines Videos Dennis und den Black Friday Rabatt)

    Ich hätte gerne auch was neues. Da ich doch sehr begeistert von Xiaomi bin weiß ich nur nicht welches ich nehmen möchte.

    Ich bin kein Leistungssportler aber gehe gerne mal in Studio um ein paar Hanteln durch die Gegend zu schmeißen.

    Zur Zeit benutze ich dir Polar M400 Uhr. Bin damit fast zufrieden. Vorher hatte ich mehrere Fitbit Uhren.

    Ich möchte nicht die Xiaomi Mi 3 haben weil das für mich zu klein ist...:D

    Was ich an meiner Uhr zu Liebe ist, dass ich meine Uhr mit meine Brustgurt (Herzmesser)

    Verbinden kann um einfach mehr zu erreichen. Meine Frage ist, kann ich das mit der Amazfit Bip auch? Das ist durch den Preis mein jetztiger Favorit.

    Obwohl die anderen beiden Uhren von Xiaomi auch toll sind.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden und hoffe auf Erfahrungen von euch. Toll wäre das mit den Brustgurt. Für mich kommen die 3 Uhren in Frage:

    Xiaomi Amazfit Bip (mein 1 Favorit) ca 60€

    Xiaomi Amazfit (Wunsch 2) ca 100€

    Xiaomi Amazfit Huami ca 150€

    Liebe Grüße

    Daniel

    P.S. Leider gab es kein Gutscheib für die Bip bei Black Friday. :(

  • Also von allen Fitness Trackern / Smartwatches die es gibt ist mein Favorit ganz klar die Xiaomi Amazfit Bip Smartwatch, weil sie erstens alle Sachen anzeigt die mir wichtig sind, sprich Schritte, Puls, Schlafdaten, Fettverbrennung etc. und auch Benachrichtigungen wie Telegram, Whatsapp, Facebook etc. sind kein Problem, auch wenn ich diese Sachen die meiste Zeit aus habe weil ich das nicht brauche weil das sonst den ganzen Tag Aufblinken würde, Und das der Akku einfach Mal über einen Monat hält ist mein Absoluter Grund warum ich das Ding so Geil finde, weil wer hat schon Lust bei seiner Uhr immer darauf achten zu müssen das sie nicht Leer ist, selbst mit 1 von 5 Balken auf der Akku Anzeige der Uhr hält sie immer noch sehr lange, man kann ca. sagen 1 Balken 1 Woche.

    Also meine Empfehlung ganz klar... Xiaomi Amazfit Bip Smaartwatch

    https://smedia.click/XiaomiAmazfitBipSmartwatchGB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage zur amazfit bip.

    Da ich nachts arbeite und am Tag schlafe, zeichnet die ihr keine schlafdaten auf. Das macht sie nur wenn ich frei habe und normal schlafe. Kann man das irgendwie einstellen, dass sie die schlafdaten auch tagsüber sammelt?

  • Wenn es um die Preis- Leistung geht würde ich dir auf die Xiaomi Amazfit Bip raten.

    Sie lässt sich einfach einrichten und besitzt einen großen Akku für mindestens einen Monat Nutzung. Weiterhin lässt sie sich angenehm tragen und auch das Display hat eine gute Ablesbarkeit. Allerdings solltest du beachten, dass in dieser Uhr kein GPS integriert ist, sodass du dein Smartphone bei allen Aktivitäten mitnehmen musst. Die Auswertung der Schritte scheint mir ein wenig ungenau wenn ich sie mit den Schritten der Konkurrenz (Fitbit, Samsung) vergleiche. Auch eine schnelle Beantwortung einer Message über das Uhrendisplay ist nicht möglich, dennoch zeigt sie Nachrichten problemlos an.

    Wenn du eine billige Uhr mit vielen Funktionen suchst, machst du bei dieser Smartwatch nichts falsch!

    lg

  • Ein Fitnesstracker ist doch zum tracken da! /s

    Natürlich sollte man immer auf seine Daten achtgeben.
    Zudem steht in der Datenschutzerklärung von Xiaomi,

    dass sie einige Daten sammeln und verarbeiten (dürfen).

    Datenschutz muss man immer für sich selbst abwiegen, geteilte Daten vs. Funktion.

    Für manche/einige Xiaomi/Amazfit Uhren/Tracker gibt es auch alternative Firmware,

    welche du dir installieren kannst (du musst natürlich dem Entwickler vertrauen).

    Ich achte darauf meine Daten "meistens" nach dem,

    "so viel wie nötig, so wenig wie möglich"-Prinzip zu teilen.

    Datenschutz ist sehr wichtig, aber letztendlich bist du der einzige

    der für dich entscheiden kann, mit wem oder was du deine Daten teilst.

  • Ich finde die Diskussion um Datenschutz auch immer schwierig. Wir werden quasi andauernd abgehört etc. und da ist ein kleiner Fitnesstracker nun auch nicht mehr der Rede wert.

    Ich habe nur noch nie verstanden, warum leute generell ihre Fitness mit einer Uhr tracken. Ich verstehe das bei Leistungssportlern aber wenn ich trainiere gehts doch darum dass ich mich ordentlich auspower und mich gut fühle. Da ist es mir echt egal wie viele schritte ich dabei genagen bin.... aber hey, jedem das seine und vielleicht ist es ja auch eine Motivation für den ein oder anderen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!