Xiaomi termosensor sensor + Max! Termostate Automation

  • Hallo,

    ich bin so mittelmäßig in iobroker unterwegs und versuche Gerade eine Heizung Automation zu Programmieren, klappt aber nicht und ich verstehen auch nicht was da für ein Fehler ist.

    Also ich möchte das der iobroker die Temperatur vom Xiaomi termosensor ausliest und die Max! Termostate auf die gewünschten Temperatur bringt .

    Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist soll er es wieder auslesen und wieder die termostate wieder runter schrauben, das so lange in schleife bis ich die heizung Automation ausschalte.


    Wie bekomme ich das richtig hin kann mir da einer helfen ?

    view?usp=drivesdk

  • Hm,

    ist etwas schwer zu lesen und zu verstehen.


    Du weißt aber, daß die Max-Thermostate auf eine bestimmte Temperatur hinregeln? (setpoint)

    Willst Du diese Soll-Temperatur verstellen und damit die Ist-Temperatur an den Thermosensoren auf einen Wunschwert bringen ?

    Nimm Max!-Wandthermostate und laß die die Arbeit machen.

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline