Antworten von text2command formatieren

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit einiger Zeit im ioBroker den Telegram Adapter zusammen mit text2command. Nun wollte ich mir auf das Kommando "Tanken" die Preise für Benzin in meinen Stamm-Tankstellen ausgeben lassen. Das funktioniert soweit auch, allerdings als Fließtext ohne Umbrüche etc.

    Wie kann ich am einfachsten den Text formatieren?

    Ich habe es schon mit HTML Tags etc probiert, habe es aber bisher nicht hinbekommen. So würde ich mir die Antwort vorstellen:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Aktuelle Benzinpreise:

    Tanke1 : 1,30 €

    Tanke2 : 1,25 €
    Tanke3 : 1,45 €

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Wie gesagt wird mir der Text im Moment als reiner Fließtext ohne Formatierung übergeben.

  • Entweder einmal auf die aktuelle Version Updaten von JavaScript. Da hast du dann den Baustein „neue Zeile“

    Oder so wie ich es auch angefangen habe. Nimmst du den Baustein Zeit und stellst bei Format auf Benutzerdefiniert und streibst als „Zeit“
    \n
    rein

    Wichtig das der Backslash vor dem n


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich weiß nicht ob ich gerade auf dem Schlauch stehe aber text2command bietet doch keine Möglichkeit der Formatierung wenn ich mir bspw. die Uhrzeit anzeigen lassen will.

    Der sinnvollste Baustein ist der "Antwort erzeugen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!