Shelly1 als Taster Relais und Wechselschalter per Blockly schalten über VIS

  • Hallo,

    ich bin so ein wenig unbegabt mit Blockly was mein Vorhaben angeht.

    Ich habe in VIS meine bisherigen Schaltungen per Button ein und aus schaltbar, nun möchte ich eine Gruppe erstellen in der sich unterschiedliche Schaltungen befinden (sollte eigentlich egal sein). Zum ersten ist es meine Flur Beleuchtung im EG bei dem der Shelly das Tasterrelais im Zählerkasten ersetzt. Zum anderen ist es die Lampe in der Küche die per Wechselschaltung aktiv ist.

    Nun möchte ich das ein Button in VIS per Blockly diese Beiden Räume (später kommen noch 2 weitere dazu bzw jeweils ein anderer Button für das Obergeschoss oder alle Lampen im Haus dazu) schalten kann ohne dabei auf die bisherigen Buttons zu reagieren.

    Das bedeutet, ich drücke den Gruppen-Button um die Gruppe ein und aus zu schalten.

    Drücke ich den Button von zB der Kücke darf der Gruppen-Button nicht das Flurlicht mit einschalten, oder andersrum (Flur die Küche einschalten).

    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder mich anleiten?

    Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!