Hallo,
ich habe zu Weihnachten einen [definition='19','0']Broadlink[/definition] RM Pro+ bekommen. Leider habe ich das Problem, dass die Netzwerkverbindung nicht staibl läuft.
Ich habe den [definition='19','0']Broadlink[/definition] über die App "Intelligent Home Center" und "Intelligent Home Center For EU" (ihc) mit meiner FritzBox 4790 verbunden, dazu musste ich das 5Ghz Netzwerk deaktivieren (da nur 2,4Ghz unterstütz werden). So weit so gut mit dem "Broadlink2 Adapter" funktionierte alles, das Lernen von Kommandos und senden von Kommandos, jedoch kommt nach einer kurzen Zeit mein Problem. Der [definition='19','0']Broadlink[/definition] verliert die WLAN-Verbindung (Wlan LED beginnt langsam zu blinken). Es werden keine Kommandos über ioBroker oder der App entgegen genommen, die App meldet "Device offline". Wenn ich den Strom trenne und wieder verbinde funktioniert es wieder für 5 Minuten und wieder keine Verbindung.
Ich habe den [definition='19','0']Broadlink[/definition] schon 3 mal resettet und es erneut versucht, ich habe leider keine Ahnung was ich falsch mache, er hält die Wlan Verbindung einfach nicht aufrecht. Andere Geräte ([definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic + Touch, Notebook, TV usw) haben keine Probleme.
Grüße
Chris