• Hallo Zusammen,

    mein Name ist Giovanni ich habe in Wuppertal eine kleine Pizzeria und habe vor ungefähr sechs Monaten von meinen Kindern eine [definition='20','0']Alexa[/definition] geschenkt bekommen.

    Seit dem habe ich eine Vielzahl an smarten Steckdosen, Lampen, Türsensoren und Rollos installiert.

    Ich möchte nun meine Smart Home Geräte über den ioBroker installieren. Ich habe alles notwendige gekauft und (halbwegs) installiert, suche jedoch jemanden der mir vor Ort hilft.

    Er sollte sich gut mit dem ioBroker und der FRITZ!Box 7490 auskennen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Nähe von Wuppertal meldet! Er muss es ja nicht umsonst machen... :)

  • Also wenn ich jede Woche von dir eine Pizza Tonno spendiert bekommen würde, würde ich dir liebendgerne auch gratis arbeiten. Allerdings bin ich nicht aus Wuppertal, sondern aus Köln. :((

  • Hallöchen, bin aus Mülheim, aber ich würde dir helfen. Was möchtest Du denn genau machen? Schreib mir dazu einfach mal ein PN und wir können (falls Du Teamspeak/Teamviewer hast) schon mal gucken was machbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!