Blockly Script für Sonos

  • Hallo Leute,

    hab da mal ein kleines Problem um ein Blockly script zu erstellen.

    Denke das wird für euch ein klacks sein.:)


    Was ich vor habe:

    Ich möchte meine Sonos Boxen per Siri einweisen einen bestimmten Radiosender oder Playlist zu starten.


    Was ich schon erreicht habe:

    Habe in Rasperrymatic ([definition='68','0']CCU3[/definition]) das Sonos addon installiert und eingerichtet -> läuft:thumbup:

    Habe dann in der CCU zwei Systemvariablen erstellt. Sonos Wohnzimmer logikwert an/aus.

    Habe dann ein Programm erstellt das die Sonos Box bei Variable an starten und bei aus stoppen soll.

    Dann im iobroker im Yahka Adapter die Variable als Switch angelegt.

    Somit kann ich auf im IOS Device die Sonos box an/aus schalten und natürlich auch mit Siri. -> läuft:thumbup:


    Was noch fehlt:

    Der kleine Schönheitsfehler liegt darin das mir die HomeApp natürlich nicht den Status anzeigt wenn ich

    die Box manuell oder per App ausstelle.

    Dafür wollte ich den Status im iobroker Sonos Adapter abfragen und an die Homematic Variable übergeben.

    Und da scheitert es.X/

    Das Script sieht folgendermaßen aus -> Script

    Das Problem: Ich starte die Box manuell und der Status wird kurz auf an gesetzt und direkt wieder aus.

    Also die Box und die anzeige in der HomeApp.


    Hat vllt jemand einen Tip wo mein Fehler liegt?


    Gruß

    Thorsten