ALLE Tasmota Geräte updaten über IOBroker

  • Hallo zusammen,

    irgendwie finde ich nicht die richtige Wortwahl um zu finden was ich suche.

    Es ist ja die V6.4.1 raus. Jetzt muss ich alle Sonoffs einzeln anstossen für das update...pffffffff :(


    In FHEM ist es möglich alle Tasmota Geräte per befehl zum FW updaten anzustossen. Habe ich nicht ausprobiert weil ich vorher zu IOBroker als Neuling gewechselt bin.


    1. Geht das über über IOBroker auch?

    2. Geht das automatisch sobald neue FW verfügbar ist?


    ...für sachdienliche Hinweise.... ;)


    Danke sehr...

  • Dann haste mal ein neues Gerät das flasht du mit natürlich der neuesten Version merkst das es okay ist und willst dann überall den gleichen Stand haben. Ab und an kann man ja mal updaten wenn du in den changelog schaust macht das schon Sinn.


    Geht das Autoupdate in IOBroker?

  • Sorry Leute aber die Frage war ja nicht ob es sinn macht ein Update zu fahren sondern obe es machbar ist sie alle über ein Sketch upzudaten oder wie auch immer....


    Mich würde das auch sehr Interessieren da ich ca. 10 [definition='25','0']Sonoff[/definition] habe

  • Oha...vielen dank für Sonweb (TasmotaAdmin) das könnte dem Kolumbus sein Ei sein. Mal eben für windows runtergeladen und schon Probleme mit Apache. So einfack mit klickklickklick geht das anscheinend nicht.

    Als Plugin für IOBBroker gibt es dies anscheinend nicht.

    Aber an der Windows Version schau ich mal ob ich das ans laufen bekomme.

    Bedank!