Rollladen automatisch mit Skript bei Sonnenauf- und untergang

  • Hallo,

    nachdem ich es geschafft habe, meine Rollladen mit dem Sprachassistenten zu steuern, würde ich sie gerne automatisch bei Sonnenaufgang öffnen und bei Sonnenuntergang schließen lassen.

    Hier mein nicht funktionierendes Skript. Was ist da falsch? Es löst einfach nicht aus!

    Code
    schedule({astro: "sunset", shift: 0}, function () {
      setState("[definition='84','0']sonoff[/definition].5.Rollladen-Hecke.POWER1"/*Rollladen-Hecke  POWER1*/, true);
      setStateDelayed("[definition='84','0']sonoff[/definition].4.Rollladen-Terrasse.POWER1"/*Rollladen-Terrasse POWER1*/, true, 1000, false);
    });
    schedule({astro: "sunrise", shift: 0}, function () {
      setState("[definition='84','0']sonoff[/definition].5.Rollladen-Hecke.POWER2"/*Rollladen-Hecke  POWER2*/, true);
      setStateDelayed("[definition='84','0']sonoff[/definition].4.Rollladen-Terrasse.POWER2"/*Rollladen-Terrasse POWER2*/, true, 2000, false);
    });
  • Ich würde mir ein Datenpunkt, der den Zustand der Dunkelheit ausgibt, anlegen.

    Dann zwei Scripte die den Datenpunkt dunkelheit.0.zustand über die Astro-Funktion steuert.

    Jetzt kannst du mit diesen Datenpunkt alles Triggern was beim bestimmten Zustand passieren soll.

    0b0313-1549642916.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mera (8. Februar 2019 um 17:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!