NODEMCU / WEMOS > Radar Sensor > Rule > KNX

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir ein Bastelboard gerichtet, damit kann ich die unterschiedlichen Konstellationen Mal schnell versuchen bevor ich es dann auf eine SONOFF los lasse; bin auch noch ein Frischling auf dem Gebiet.

    Nun habe ich einen NODEMCU (auch mit wemos getestet) und habe an diesen einen RADARSENSOR RCWL-0516 angeschlossen; D1- GPIO5.

    Was ich nun absolut noch nicht verstanden habe, sind die Rules, wie muss in meinem Fall eine RULE aussehen damit das an / aus Signal des Sensors an den KNX übermittelt wird ?

    und was bedeutet " Rule1 1" gibt es auch "Rule1 2" oder ist eine zweite Regel "Rule2 1" ...

    würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

    Grüße

    Speedy

    84fbc3-1549969088.png

    7b5d29-1549970573.png872e4e-1549970605.png

  • Problem oder Vorteil ( wie man es nimmt ) bei dem ist halt, es ist und bleibt ein Mikrowellensensor, er erkennt auch durch dünne Objekte noch Bewegung durch den sogenannten Doppler-Effekt.

    Wichtig ist auch,

    VIN = 5 V ( Eingang )

    out = Ausgang

    GND = Masse

    3,3 V ist ein Ausgang zum direkt schalten. ( meine 100mA )

    CDS ist unwichtig.

    Auslösezeit sind 2 Sekunden ( High ) dann fällt der Pegel und wartet auf neue Bewegung, dann wieder 2 Sekunden High

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!