[HOW TO] Sonoff T1 2CH Tasmota Flashen

  • Hallo Leute,

    leider kann ich euch nicht sagen wie genau man den T1 flashed. Aber ich schätze es würde einige interessieren und eine genaue Anleitung findet man auch nicht so recht..

    Viele meinen man muss den GPIO mit 0V(GRD) verbinden um in den Flash Mode zu kommen, allerdings nennt das Wiki eine einfachere Methode.

    Kann jemand, der bereits einen T1 2CH geflashed hat, sich kurz die Zeit nehmen um eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben?

    EInfache Methode aus dem Wiki

    Zitat:

    "To enter flashing mode the unit should be powered and connected to the programmer of choice. Touch Button 1 should then be held while the reset button (4) is pressed. This will cause the unit to reboot into flash mode. This is confirmed on a serial console (74880 baud) by the boot mode displaying (1,x) indicating that we are booted to the bootloader and not the flash. Button 1 can then be released. You can also confirm booted to flash without a serial console, the main led should be off and the backlight LEDs lit dimly. There is no longer a need to solder anything to GPIO0 or to ground it while powering up, like previously believed. This step is replaced by the above button sequence."

    Danke euch!:)

  • <br>
    &lt;woltlab-quote data-author=&quot;mherdt&quot; data-link=&quot;[HOW TO] Sonoff T1 2CH Tasmota Flashen versuche heut Nachmittag ein Video zu machen und bei YouTube hochzuladen...&amp;lt;/p&amp;gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;<br>
    Und gemacht?&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;leider hats zeitlich nicht geklappt...mein kleiner sohn hat mich zu sehr aufgehalten...ich versuche so schnell wie möglich noch ein video zu machen...sorry&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Das wäre super!! Morgen wollte ich das ganze dann machen ☺️??

  • soo...video fertig

    !!! ACHTUNG !!!

    Ihr müsst RX und TX bei der platine tauschen
    Adapter RX auf Platine TX
    Adapter TX auf Platine RX


    Hab ich vergessen zu erwähnen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!