Sonoff Rf Bridge

  • Habe leider ein Problem ich wollte den [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Rf Bridge mit Tasmota flashen was auch soweit ging, aber ich konnte hinterher keine Rf Fernbedienung anlernen es tut sich einfach nicht. Ich habe es auch mit Espruna versuch hier das selbe Problem, kein anlernen der Rf Fernbedienung obwohl die rote Led Blink. Habe alles versucht jetzt geht garnichts mehr;( leider. Ich glaube ich hab das Ding totgeflasht zirka 20 flashdurchgänge immer mal wieder mit einem blank flash der beim ESPEasy Mega beilag. Pypten bekomme ich unter Windows nicht richtig zum laufen und Atom kenne ich mich nicht aus. Mit der Arduino ide bekomme ich zwar auch ein flash hin aber dat Ding macht nix mehr. Wer kann mir da helfen.........

  • meine empfehlung ist sich auf Atom umzusteigen. macht keinerlei probleme im gegensatz zu arduino mit seinen nervigen bibliotheken. kriegst du das teil noch in den flashmode oder geht echt gar nichts mehr?

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke

  • wie gesagt, ich empfehle dir das ganze mit atom zu versuchen, ist deutlich simpler. du musst nur die datei aus github einbinden und dann im quelltext kleinigkeiten wie wlan, passwort, mqtt und sowas ändern. wenn du dich stück für stück durcharbeitest, ist das gerät auch ohne weiter konfiguration direkt wieder im broker, musst nur alles nötige eintragen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke

  • Ich wollte erstmal Espruna drauf machen, da ich noch kein IoBroker hier laufen habe. Aber eine [definition='20','0']Alexa[/definition] besitze. Es gibt wohl Schwierigkeiten unter Tasmota Rfcodes anzulernen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • zeig mir mal nen screenshot

    ich kann dir das hier empfehlen, da ist alles gut beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke

  • So habe den [definition='25','0']Sonoff[/definition] Rf Bridge wieder am laufen , aber das Teil will irgendwie nicht mit dem RF Chip kommunizieren. Weder mit Tasmota noch mit Espruna. Denke mal da ist was defect. Werd mir da jetzt ein Sensor noch einbaun und den dann so nutzen. Weil ich hab da kein plan mehr was das noch sein könnte. Ich habe mir übrigens die Wifi Settings zerschossen, und dann mit der Arduino ide mit Tasmota drauf gespielt mit der einstellung „Erase Flash - All Flash Contents“


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!