Skript für Luftbefeuchter

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen besitze ich einen Luftbefeuchter. Diesen wollte ich so steuern, dass er angeht, wenn ich zu hause und die Luftfeuchte unter 40% ist. Aus soll er gehen, wenn der Wert über 50% liegt.

    Um da zu realisieren, habe mich durch ein paar Einträge hier im Forum geklickt und ein Skript gebaut, was leider nicht das tut, was ich gerne möchte.

    Vielleicht nutze ich Blockly noch nicht korrekt, oder habe einen Denkfehler. :/

    Bilder kann ich leider nicht einfügen, deswegen hier der Code, den Blockly generiert hat.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee dazu?


    Danke im Voraus :)


  • Hi Frank,


    jetzt sieht das besser aus.

    Würdest du dir das bitte noch einmal ansehen?


    Danke und Gruß



  • Hi dein Script hat die Funktion, wenn du zu Hause bist und der Wert geht unter 40% dann geht der Befeuchter an, wenn du zu Hause bist und der Wert geht über 50% geht er aus, bist du nicht zu Hause geht er nicht an, aber auch nicht aus, falls er an sein sollte. Ich würde beide Objekte abfragen auf Änderung. Wenn du zu Hause bist und der Wert geht unter 40 % geht der Befeuchter an und wenn er über 50 % ist oder du nicht zu Hause bist geht er aus.