Alexa-App findet IOBroker Geräte nicht

  • (gelöst)

    Liebe Gemeinde,

    ich finde IOBroker sehr schick und wollte jetzt mein "[definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition], "tu was"" von einer anderen Cloud-Lösung (Homematic mit VPN verbunden, anderer Alexa-Skill komplett auf IOBroker umstellen.

    Habe auch alle möglichen Tutorials durchgeschaut und konfiguriert - aber bleibe jetzt stecken. Wenn ich die Geräteerkennung ([definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition], aktualisiere Geräte) ausführe, dann findet sie nur die paar HUE-Geräte - aber nichts, was von Homematic kommt.

    Mein Setup:

    Raspi 3 mit IOBroker drauf

    Cloud-Verbindung u App-Key (2.6.2 bzw. 2.7.1 probiert u. Web-Instanz 2.4.1) steht - ich sehe auch unter Einstellungen/Smart Geräte meine Geräte, die von der Homematic-RPC-Instanz kommen (Büro Verschluß, Licht Küche und so weiter und so fort) im IOBroker

    Alexa2 (1.1.3) läuft - da sehe ich unter Objekte die Echos, Multiroom.. halt alles, was die [definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] an sich erkannt hat.

    IOBroker Skill installiert u auch da konfiguriert (app key)...

    Ich würde vermuten, mehr braucht man nicht, damit dann die Geräte, die der Homematic Instanz liefert, dann zu steuern.

    Habe ich was vergessen?

    Grüße

    Ahzurdan

    PS: ich habe auch den Cloud-Key nochmal generiert, eingetragen - Skill deaktiviert und aktiviert (mit neuem Key)... nada..

    Mit dem "freien Service" hab ich es weiterhin nicht hinbekommen. IOBroker.pro-Account registriert - IOT-Cloud-Adapter plus Skill installiert (ohne irgendwelche weiteren Änderungen) - geht.

    Scheint, als ob man für ein stabiles Ergebnis in der Tat auf die Bezahl-Variante umsteigen muss. Aber für 20 Euro oder was das kostet ist das es mir Wert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahzurdan (6. April 2019 um 09:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!