Adapterzustand für Skript

  • Hallo zusammen,

    vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch... Falls ja, wo sind die Informationen je Adapter auslesbar? Ich meine diese, die Angezeigt werden, wenn man mit der Mouse über den meist grünen Punkt fährt.

    Die Idee ist, dass ich ein Skript bauen möchte, dass z.B. ein Smarthome-Gate, oder den Adapter im IO-Broker neustartet, wenn die Verbindungsanzeige auf Gelb ist. Je nachdem, welcher Punkt auf "false" steht, soll eine andere Aktion durchgeführt werden.

    Kann mir jemand spontan sagen, ob und wo diese Werte je Adapter hinterlegt sind?

    Danke und Gruß

  • Hi, meistens sind diese Werte unter Objekte in den Ordnern der Adapter Objekte im Unterordner Info. Das ist aber nicht bei jedem Adapter so, sollten sie da nicht sein gibts noch mal nen Ordner system.adapter mit dem Adapternamen dahinter, dann stehen sie da drin. Vorang sollte aber auf den Objekten im direkten Adapterordner/Info liegen.

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!