Trigger um Blockly Script ein/auszuschalten

  • Hallo,

    ist es eigentlich möglich einen Blockly Script per Trigger und Zeitschaltung zu aktivieren bzw deaktivieren. Also kein Gerät sondern ein Script.

    Hintergrund:

    Ich möchte meinen Xiaomi Magic Cube zum umschalten am TV nutzen, würde ihn durch den "double tap" einschalten und dann kann ich ihn benutzen, ist er eine Weile nicht in Gebrauch oder ich "double tap" wieder, geht er aus.

    Wenn ich das nicht mache und man den Würfel verschiebt oder verlegt, dann schaltet sich der TV jedesmal an. (das könnte ich noch durch die aktive/inaktive IP umgehen.

    Aber natürlich kommt es auch vor, das bei aktivierten TV mal der Würfel bewegt wird, das nervt.

    Danke im Voraus

  • Also ich habe meine eigene Antwort für meine oben gestellte Frage. (Nur falls einer mal die ähnliche Idee hat)

    Ich erstelle ein "virtuelles Gerät" mit dem Logikwerten wahr/falsch

    Klopfe ich zweimal mit dem Würfel auf das Sofa bzw den Tisch. Schaltet das virtuelle Gerät um (eigener Script)

    Die anderen Befehle des Würfels überprüfen stehts in Ihrem Script ob das virtuelle Gerät wahr geschaltet ist und machen dann die gewünschte Funktion. Somit schalte ich zwar keinen Blockly-Script ein/aus, aber trigger dessen Funktion trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!