Xiaomi Yeelight in IObroker

  • Das möchte ich auch wissen !

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Tipe1965 alles klar ich danke dir

    Gruß Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • ich hab so ein ding nicht deswegen kann ich dir nicht sagen wie es genau geht ich weiß nur das es in der app hinzugefügt werden kann.

    Ich könnte mir aber vorstellen das das ding irgendwie mit dem gateway gekoppelt werden muss weiß aber nicht ob as geht.

  • Super Klasse, Danke Dir. Hab es endlich geschafft!

    hast du es jetzt über diesen Wifi Light Adapter gemacht ? weil ich kenne Aktuell nur die etwas umständlichere Methode das ganze Manuell zu machen mit der Phython Datei die man auf den ioBroker schieben muss etc.

    wäre cool wenn ich hier eine Einfachere Methode aufgezeigt bekomme, weil dann mache ich da auch Mal ein Video drüber :)

  • Ich denke er nutzt diese Anleitung Ich habe es auch so hin bekommen.Man muss nur statt

    IO.E "Yeelight" eingeben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Franz

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz (15. Februar 2018 um 10:19)

  • Für die Leute die Yeelight nicht unbedingt im ioBroker haben müssen, sondern es reicht die Lampen/Stripes etc. per Alexa zu bedienen, sollten einfach den Yeelight Skill installieren. Meine Yeelightprodukte laufen mit Alexa super. (ohne ioBroker) Wobei ich hoffe, dass es bald einen Adapter geben wird, der zuverlässig läuft.

  • Ich hab eine andere Lösung gefunden. OpenHab hat die Yeelight als Binding. Also habe ich einen Raspberry Pi mit openHab ausgestattet, die REST API am openhab installiert und am ioBroker den openHab Adapter installiert und eingerichtet. Jetzt kann ich die Yeelights steuern. Leider habe ich keine Lösung gefunden wie ich die RGB umstellen kann. Weil die ColorPick geben nur in HEX aus, aber der OpenHab Adapter brauchen ein anderes format (z.b 100,100,100).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!