Fehler beim Kompilieren

  • ok, das ploede ist, das arduino irgendwie immer mehrfach verzeichnisse und dateien anlegt bzw verwaltet.

    Scheinbar nutzt er nun eine andere PubSubClient.h in der du den wert nicht geändert hast.

    such mal auf deinem computer wo noch sone datei ist.


    C:\Users\duplo\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_02_irremote.ino:25:29: fatal error: IRremoteESP8266.h: No such file or directory


    #include <IRremoteESP8266.h>

    und diese zweite meldung könnte auch daraus resultieren, das die \lib\ verzeichnisse nicht synchronisiert sind und der Arduino evtl in dem falschen verzeichnis nachsieht.

    Also nach lib verzeichnissen suchen und die angleichen.

    Aber genau weiß ich es diesmal nicht. nur ne vermutung.

  • Eher aufgegeben !!!

    PubSubClient.h habe ich nur diese eine gefunden. Die Datei habe ich nicht verändert da die 1000 schon eingegeben war. Die lib Verzeichnisse sind auch alle im Ordner geblieben wo sie entpackt wunden also müssten sie gefunden werden. Weis langsam nicht mehr weiter. Ich Versuche es morgen nochmal. Bzw später ;)

    Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe

  • Hallo Leute

    ich hatte auch ständig Probleme mit Arduino zu flashen

    immer wieder Fehlermeldungen

    Dann habe ich es mit Atom probiert, und siehe es klappt einfach und schnell

    Videoanleitung ist echt super

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen zusammen,

    nach ca.4 Stunden habe ich es gestern auch mit Atom.io geschafft , eine Bridge zu flashen..

    So viele Probleme hatte ich noch nicht einmal bei SonoffOTA, leider funktionierte die Sonoff Bridge mit OTA nicht (warum kann ich nicht sagen, hat einer eine Idee) und ich musste auf Pin flashen umsteigen ....Jetzt habe ich es aber endlich geschafft.

    Meine TTL hat WIndows 10 sofort ohne Zusatztreiber erkannt.

    muss nur noch ein Stift an 3,3 Volt gelötet werden....

    Danke

  • Hallo Duplo,

    ich hatte das gleiche Problem. Erst hat mir hier der Tip mit dem Boardmanager geholfen, jedoch kam bei mir das gleiche Problem mit der Library. Ich habe einfach den Ordner Lib des Tasmota-Paketes in die Library der Arduino IDE kopiert ( PubSubClient-2.6.09 sollte wahrscheinlich reichen ). Anschließend lief es rund.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/958/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/957/

  • Hallo zusammen ,

    ich hab auch die Probleme mit Arduino zu flashen

    immer wieder Fehlermeldungen.

    ich bekomme die Feher:

    In file included from C:\Users\talebi\Documents\Arduino\libraries\arduino-NVM\src/NVRAM.h:21:0,

    from C:\Users\talebi\Documents\Arduino\libraries\arduino-NVM\src/avr_eeprom.h:20,

    from C:\Users\talebi\Documents\Arduino\TX_apr15a\TX_apr15a.ino:3:

    C:\Users\talebi\Documents\Arduino\libraries\arduino-NVM\src/Flash.h:28:17: fatal error: nrf.h: No such file or directory

    #include <nrf.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Due (Programming Port).

    Könnte jmd mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!