Telegram adapter schickt Nachricht doppelt

  • Ahoi!

    Ich habe schon seit einigen Monaten einen Sonoff 5V in meinen Computer verbaut, damit ich mich auf arbeit drauf schalten kann. da mein mitbwewohner oft ein meinem PC zockt, ist es nun schon des öfteren passiert, dass ich ihn dabei unterbrochen habe, weil ich mich drauf schalten wollte und damit meinen PC ausgeschalten habe. ich habe mir daraufhin ein Blocky-Skript erstellt, dass mir per telegram eine nachricht schickt, wenn das Sonoff Modul getriggert wird. Leider bekommt nun er und auch ich auf unseren Telegram adpater immer die nachricht doppelt, ich weiß jedoch nicht warum. könnte mir jemand helfen?

    Hier mein Skript:


    ursprünglich wollte ich, dass ich immer sehe, ob der PC nun hochgefahren, oder runtergefahren ist. da das sonoff teil jedoch nur kurz an und dann gleich wieder aus ist, hab ich dafür keine lösung gefunden. die ID 'Status Computer' ist ein Extra Objekt, dass ich mir angelegt habe mit dem Wert Wahr/Falsch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Luke

  • Hatte Ich neulich auch (hab ein Skript das per Alexa ein Bild mit einer IP Kamera macht und mir schickt) hat aber nach einem Tag bei mir aufgehöhrt. Ist es bei dir immer noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!