• Ich habe ein sensor für die Klappe. Damit ich weiß ob post da ist und denn anderen wenn ich diesen entleere. Das ganze wird dann in einen Script ausgewertet so das wenn ich nach hause komme mir Alexa sagt das ich Post habe wenn ich es schon nicht vorher im Telegramm gelesen habe.

    Gruß NBS

  • Wie hast du das mit den Fenstersensoren im Briefkasten gelöst?

    so ;)

  • das ist meiner mußt halt nur die Datenpunkte anlegen

    Gruß NBS

  • Danke, ostseereiter.

    Du schreibst oben: Ich habe ein sensor für die Klappe. Damit ich weiß ob post da ist und denn anderen wenn ich diesen entleere

    In dem Script ist aber nur 1 Sensor angesprochen.

  • Gruß NBS

  • Für mehr ist auch gar nicht machbar selbst für den Briefkasten ungeeignet ich habe dort zwei Fenstersensoren drin.

    Ich habe im Briefkasten einen Bewegungsmelder, der die einfallende Post registriert. Und einen Fensterkontakt für die Entleerung.

    So sieht man von außen gar nichts - auch keinen Kontakt an der Klappe.

    Zum Vibration Sensor:

    Bei mir liegt er auch nur rum ...

    Eine Möglichkeit wäre das Garagentor. So kann man ggf. die exakte Lage des Tors erkennen (jedenfalls bei einem alten Holztor, das an einem Stück auffährt, ohne sich zuammenzurollen).

    Sonst: Man könnte ihn vielleicht auf eine Febsterscheibe kleben - Alarmanlage bei Glasbruch.

    Für andere Möglichkeit bin ich auch dankbar!

  • Ich habe im Briefkasten einen Bewegungsmelder, der die einfallende Post registriert. Und einen Fensterkontakt für die Entleerung.

    So sieht man von außen gar nichts - auch keinen Kontakt an der Klappe.

    Das ist auch ne Lösung falls mal mein Fensterkontakt an der Klappe weg ist werde ich dies auch tun.Wo hast du den Bewegungsmelder platziert?

    Gruß NBS

  • Hab den Vibrationssensor erhalten und wollte eigentlich Fenster und Türen gegen Einbruch sichern. Habe ich Montagsmodelle erwischt?

    Ich muss schon die Tür eintreten damit er Meldung macht.

    Sensibilität ist auf 1 gestellt (21 ist das Maximum).

    Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!