HomeServer Down :-(

  • Guten Abend,

    ich musste leider heute zu meiner Erschrecken feststellen das mein HomeServer sich von mir Verabschiedet hat.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem, doch leider bin ich nicht so wirklich Fündig geworden.

    Bisher ist das System mit einem "Q1900-ITX" gelaufen und was ich sagen muss ich war sehr zufrieden.

    Doch jetzt muss was neues her, die Bauform sollte gleich bleiben da ich das Gehäuse und die ganzen Komponenten weiter nutzen möchte.

    Es sind ein paar Festplatten verbaut die ich aufjedenfall weiter nutzten möchte. Es sind:

    3x WD Red 3TB

    2x WD Red 4TB

    1x WD Red 6TB

    +

    1x SSD Samsung (EVO640 oder so ;) "System Festplatte

    Div. Controller sind montiert und das System hat wie gesagt bis heute rund 7 Jahre Funktioniert.

    Was mich jetzt besonders ärgert ist das ich den ioBroker als VM am laufen hatte und jetzt habe ich Urlaub und naja alles kommt ins Stocken.

    Bei meiner heutigen suche habe ich mich dann entschlossen mir ein Separates System für den ioBroker zu suchen.

    Da ist mein vorhaben wie folgt, es sollte ein MiniPC sein am besten mit VGA Anschluss da ich noch ein 10Zoll Touchdisplay hier habe worüber ich dann gerne die Vis laufen lassen würde.

    Der PC würde dann in meine Kellerabgangstechnikecke kommen und da der Durchbruch zum Touchpanal in die Küche, daher der VGA Anschluss.

    Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen da ich in meiner Trauer jetzt gerade ein bisschen Such faul bzw ich sehen Wald vor lauten Bäumen nicht.

    Was wir und ich auch nicht vergessen dürft unser bzw Schimmers Motto, weiterhin ein Günstiges SmartHome.

    lieben dank

    MfG

    #

    Murdock05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!